So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe ein Magellan Triton 500. Bei der Softwareaktualisierung

Kundenfrage

Guten Abend,

ich habe ein Magellan Triton 500. Bei der Softwareaktualisierung trennte ich das Gerät aus Versehen vom PC. Das Display zeigt seitdem einen grauen Bildschirm mit Registerkarten an. Die Registerkarten lassen sich anklicken, doch es erfolgt keine Reaktion. Ich kann keine Softwareaktualisierungen mehr vornehmen. Was kann ich tun?

MfG
Daniel Wirtz
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Um das Gerät wieder funktionstüchtig zu kregen bleibt ihnen nur eine einzige Möglichkeit. Sie benötigen die Triton Software auf SD Karte. Anschliessend setzen sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurück indem sie es komplett ausschalten und beim Einschalten die Menutaste gedrückt halten bis es einen ColdReset macht. Dafür muss die SD Karte mit der Systemsoftware im Gerät sein.
Das Triton führt dann automatisch die Installation durch.
Vorraussetzung dafür ist, daß beim abgebrochenen Update das Gerät keinen Schaden genomen hat.
Sollte der Reset nicht funktionieren, Ist ein Defekt sehr wahrscheinlich und eine Reperatur unumgänglich.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
habe jetzt ein update auf der sd karte und das triton gestartet und dann gleich auf die menü taste geklickt aber ich komme wieder auf die weiße seite mit den registerkarten

File Run HDD Update help und exit

die registerkarten kann ich anklicken und dann bin ich auf update und dann auf sd gegangen aber es ist nicht passiert und was nun
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nun nicht mehr viel.
Bei dem Abgebrochenen Update ist wohl der interne Speicher beschädigt worden. Ohne eine Reperatur ist da nichts mehr zu machen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
und wo kann ich das reparieren lassen und wie teuer kann mich das werden

ich wohne in stralsund
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Kontaktadresse finden sie hier:
http://www.magellangps.com/contact/index.asp
Sie können dort auch eine Mailanfrage stellen. Man wird ihnen dann sagen könen, wo sie das Gerät hinschicken müssen.
Über die zu erwartenden Kosten kann ich ihnen leider nichts sagen.