So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoeserIn.
ProblemLoeserIn
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
ProblemLoeserIn ist jetzt online.

Hp Photosmart C6180 all-in-one Serie C 6100 Ich wollte vom

Kundenfrage

Hp Photosmart C6180 all-in-one
Serie C 6100
Ich wollte vom Computer eine Seite ausdrucken, der Drucker zeigt mir die Meldung:
Fehlerh. Herunterfahren
Zur Vermeidung von Schäden Drucker mit Ein/Aus
(nicht über Steckdose oder Wandschalter) abschalten.
"OK" drücken.
Schalte ich wieder ein, so ist das Gerät blockiert es wiederholt sich nur die Fehlermeldung.
Was ist zu tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, der Photosmart Drucker Treiber verhält sich beim Herunterfahren des Systems oft problematisch. Deshalb sollten Sie sicherheitshalber diesen zunächst neu aufsetzen.

Verfahren Sie bitte wie folgt:

1. Trennen Sie das USB-Kabel vom Computer.
2. Deinstallieren Sie die Software (falls Sie diese bereits installiert haben).
3. Führen Sie einen Neustart Ihres Computers durch.
4. Schalten Sie den HP All-in-One aus, warten Sie eine Minute, und schalten Sie ihn wieder ein.
5. Installieren Sie die HP All-in-One-Software erneut.

Bitte beachte: schließen Sie das USB-Kabel erst an den Computer an, wenn Sie während der Installation dazu aufgefordert werden.

Die aktuellsten C61x0 Treiber erhalten Sie hier vom Hersteller.

Falls das nichts nützt habe ich in einem englischsprachigen HP Forum folgende Info zu dem Fehler gefunden, ist aber mit äusserster Vorsicht und Genauigkeit anzuwenden, da hier Fehleingaben fatal sein können (am besten wäre den HP Support zu kontaktieren, wenn noch Garantie auf dem Gerät ist):

"Error: 0xc18a0301 fix from HP tech support:

Let us perform some steps to isolate the issue and find a fix for it.
Please perform the following steps and let me know the message that will be displayed on the printer.
A. - Press and hold the “*” key.
B. - Press the “#” key and release both keys.
Display should say “Enter Special Key Combo”
C. - Press and release in sequence the “1”, “2” and “3” buttons.

Screen says "support" R0631M

Press and release the right arrow button until the display says “System Configuration Menu”.
Press and release the “OK” button.
Display should say “Hardware failure status”. If not there already, Arrow Key over to “Hardware failure status”,
Press and release the “OK” button.
Display should say “Hardware failure status: Clear. Press OK to clear”.

Press and release the “OK” Button. Message changes to “Hardware failure status Cleared. Press Cancel to continue”.

Press and release the “CANCEL” button as many times as necessary, so that, either the “Welcome to Photosmart Express” screen appears, or, the “Ink System Failure” screen appears. PLEASE DO NOT TRY TO PRINT AT THIS STAGE.

Using the Power Button, turn the unit OFF and unplug the power cable from back of the printer and wall outlet.


Wait 30 seconds for the power to get discharged and then plug the power cable into the wall outlet first and then into the back of the printer

turn the unit on. The printer may display message “USE POWER BUTTON TO XXXXX” followed by “PRESS OK TO CONTINUE”. Press OK. The Printer will start the “ONE TIME INK INITIALIZATION PROCESS”. Allow this process to complete and do not interrupt. Once the initialization process is complete, the printer will print out a Diagnostic Page.

Is the error message still being displayed on the printer?


Print a self test page to check the functionality of the printer.
Press Setup menu on the All-in-One then scroll using the arrow key and select Print Report then select Self Test Report.