So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Walter.

Walter
Walter, Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  25 Jahre (3rd) Computersupport mit Peripherie u.a. Drucker, Scanner. Geprüfter Funkamateur
45637976
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Walter ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten MFC-490CW ersteigert. Die

Kundenfrage

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten MFC-490CW ersteigert.

Die Sprache des Betriebssystems ist leider nur spanisch - italienisch und portugisisch.

Läßt sich das mit der Firmware ändern.

Danke
Thomas
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, vermutlich lässt sich das nicht mit der Firmware ändern, da diese ja nur einen kleinen Teil des Betriebsystems updatet. Kommt aber auf einen Versuch an und die neueste Firmware drauf zu haben ist ja immer gut.

Ich nehme an Sie sind nach folgender Anleitung verfahren?

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/dlf/000000/002700/dlf002793.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc490cw_all&type2=4&os=20&flang=17&dlid=dlf002793&dispforlist=1

Ansonsten bitte einmal folgendes Verfahren probieren:

  • Innerhalb 4 Sekunden:
    • Menü drücken
    • Start S/W drücken (Hardwaretaste)
    • 4x Scan(ner) drücken (Hardwaretaste)
  • 74 eintippen
  • Start S/W drücken
  • Es steht jetzt ein Code im Display. Dieser steht für die aktuelle Sprache
  • Diesen Wert mit 0003 überschreiben (Deutsch).
  • Jetzt steht “PARAMETER INIT” im Display und alle 4 Tasten blinken.
  • Nach dem Piepton “99″ eintippen und das Gerät startet neu.
  • Jetzt ist das Gerät hoffentlich auf Deutsch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

habe die Firmware entsprechend der Anweisung bereits aktualisiert.

Das angegebene Verfahren Menü - Start S/W - ... reagiert leider nicht
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, dann ggf. noch einmal versuchen die deutschen Treiber zu installieren. Dazu wie folgt vor gehen:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/us/us/en/faq/faq/000000/000700/000046/faq000746_002.html?reg=us&c=us&lang=en&prod=mfc490cw_all
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alles erledigt - leider keinen Erfolg - Sprache ist immer noch die gleiche.

Gruß
Thomas WIlkening
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann fällt mir auch nichts mehr ein, als ggf. mal bei Brother ein Support Ticket aufzumachen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Ich gebe die Frage wieder frei, vielleicht weiss noch wer anders was.
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr WIlkening
am besten ist es Sie fragen die Brother Deutschland.

ich habe die Internetseite für Sie herausgesucht. Ausgefüllt ist es in 2 Minuten.

Auf dem Drucker hat es eine Seriennummer, diese finden Sie auf der Geräterückseite (weisse Etikette)
graphic



http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/106720/s_mode/display/s_page/106720

Tipp:
Kopieren Sie diese Adresse und fügen Sie diese in den Browser ein.

Auch für die Bewertung bedanke XXXXX XXXXX bei Ihnen im voraus.
Mit freundlichem Gruss vom Walter

Walter, Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: 25 Jahre (3rd) Computersupport mit Peripherie u.a. Drucker, Scanner. Geprüfter Funkamateur
Walter und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr WIlkening

am 2.8.2010 habe ich Ihnen einen Lösungsweg skizziert.

Damit ich für meinem Aufwand entschädigt werde, bitte ich Sie auf "Akzeptieren" zu drücken. Auch für die Bewertung danke XXXXX XXXXX herzlich im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Walter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration