So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoeserIn.
ProblemLoeserIn
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
ProblemLoeserIn ist jetzt online.

Hallo, in welches Format muss ich mp3 H rbuch-Dateien konvertieren,

Kundenfrage

Hallo,

in welches Format muss ich mp3 Hörbuch-Dateien konvertieren, damit mein Ipod es als ein Hörbuch erkennt und in der Rubrik "Hörbücher"´aufnimmt, und wie kann ich verhindern, dass bei mehreren CD´s die Tracks immer falsch erscheinen (z.B. Track 1 jeweils von CD 1-6, dann Track 2 CD 1-6 u.s.w.?

Herzlichen Gruß
Joachim
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das klappt alles, wenn man die iTunes "Mediathek" nutzt, d.h. Song für Song importieren und dann immer damit synchronisieren. Ist aufwändig, löst aber das Problem der falsch angezeigten Tracks.
.
Zum Konvertieren:
  1. CDex um Audio-CDs ins MP3 Format konvertieren
  2. Winamp mit dem ml-iPod Plugin ermöglicht z.b. Kopieren per Drag and Drop.
  3. Yamipod
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

bei den falsch angezeigten Tracks, habe ich in die ITunesMediathek bestehnde MP3 Hörbücher von der Festplatte kopiert. Auf dem IPod verursacht das leider ein Chaos. Meine CD´s konvertiere ich bisher mit dem Audiograbber 1.83. Wie genau gehe ich nun weiter vor?

 

Gruß

Joachim Gruttmann