So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoeserIn.
ProblemLoeserIn
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
ProblemLoeserIn ist jetzt online.

Wollte Laptop mit MediaBox per Usb-Anschlu verbinden um Dateien

Kundenfrage

Wollte Laptop mit MediaBox per Usb-Anschluß verbinden um Dateien von der MediaBox auf den Rechner zu übertragen.Das hat aber nicht funktioniert.Brauch ich da vielleicht spezielle Software oder irgendwelche speziellen Treiber?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, nein, die Festplatte müsste vom Rechner automatisch erkannt werden. Mal bei Gelegenheit im Gerätemanager nachschauen, ob es Konflikte am USB Port gibt und ob die Festplatte dort aufgelistet wird (Aufruf: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware) .

Weiterhin ist es ganz wichtig, dass Sie die Jumper (kleine Plastikbrücken) an der Rückseite der Mediabox entsprechend der eingebauten Festplatte entweder als Master oder Slave gesetzt haben (meistens steht die notwendige Konfiguration auf der jeweilige Platte beschrieben).

Das müsste das Problem ggf. lösen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um an die Jumper der Festplatte in der Mediabox heranzukommen muß man ja die Mediabox öffnen.Die Box ist aber nur ein Leihgerät; ich glaube nicht, daß das von UPC erlaubt wird. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Box in einem Zustand ausgeliefert wird, der es notwendig macht, die Box zu öffnen um irgendwelche Einstellungen an der Festplatte zu verändern.An derRückseite der Mediabox selbst sind keine Jumper angebracht. Da sind nur die Anschlußbuchsen für verschiedene Kabelverbindungen.
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, bitte meine obige Frage beantworten, brauche ich zur Problemlösung. Versuchen Sie ausserdem einmal ein Doppel-Kabel (mit zwei USB Anschlüssen auf PC Seite). Oft reicht die Stromversorgung über einen USB Anschluss nicht aus. Ausserdem, falls es sich um ein Laptop handelt, nicht im Akkumodus betreiben.

Wenn das Gerät vorkonfiguriert ist, sind die Jumper vermutl. nicht die Ursache.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik