So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.

NissanJuke
NissanJuke, Elektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  abgeschlossene Berufsausbildung
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Ich bekomme keinen GPS Emfang mit meinem TomTom one 1 Es bekann

Kundenfrage

Ich bekomme keinen GPS Emfang mit meinem TomTom one 1 Es bekann erst mit gestörtem unzureichenden Emfang. Ich habe das gerät bereits geresetet
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

gehen sie wie folgt vor, um dass Problem zu beheben:

Kein GPS-Signal

Um Ihren Standort zu bestimmen, werden die Signale von mindestens 4 Satelliten benötigt. Wenn Sie die Signale von weniger als 4 Satelliten empfangen oder die Signale nicht stark genug sind, bleibt die Fahransicht grau, und eine der folgenden Meldungen erscheint in der rechten unteren Ecke der Fahransicht:

  • Warte auf gültiges GPS-Signal…
  • Letztes gültiges GPS-Signal vor ... Sek.

Hinweis: Frühere Versionen der TomTom-Anwendung zeigen unter Umständen eine anders lautende Meldung an.

Falls eine dieser Meldungen angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor:

 

GPS-Signal finden
Unter folgenden Umständen kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis Ihre aktuelle Position ermittelt wird:

  • Sie verwenden Ihr TomTom-Gerät zum ersten Mal.
  • Sie haben Ihr TomTom-Gerät länger nicht mehr verwendet.
  • Sie haben Ihr TomTom-Gerät im ausgeschalteten Zustand an einen anderen Ort transportiert (z. B. per Zug oder Flugzeug).

Wenn der Vorgang unter freiem Himmel länger als 5 Minuten dauert, überprüfen Sie, dass Ihre Sicht nach oben nicht durch hohe Gebäude oder Bäume eingeschränkt wird.

Sobald Ihr TomTom-Gerät Ihre aktuelle Position ermittelt hat, wird die Fahransicht farbig angezeigt, und Sie können Ihre Position auf der Karte ablesen.

Tipp: Die meisten TomTom-Geräte können mit QuickGPSfix™ Ihre aktuelle Position schneller ermitteln.

 

Flugmodus
Auf Geräten mit integriertem GPRS-Empfänger wird beim Aktivieren des Flugmodus die GPS-Empfangsfunktion Ihres Geräts deaktiviert.
Um den Flugmodus abzuschalten, tippen Sie im Menü Einstellungen auf Flugmodus und wählen dann Verbindungen wiederherstellen.

 

Klare Sicht
Ihr TomTom-Gerät kann Ihre aktuelle Position nur im Freien bestimmen.

Versuchen Sie, Ihr Gerät im Auto anders zu positionieren; ideal ist eine Anbringung direkt an der Windschutzscheibe, möglichst nah am unteren Scheibenrand.

Bei einigen Fahrzeugen ist eine wärmereflektierende Schicht in die Windschutzscheibe integriert, die eventuell verhindert, dass Ihr Gerät Ihre aktuelle Position ermitteln kann. Sollte dies bei Ihrem Fahrzeug der Fall sein, verwenden Sie bitte das Externe Antennenset von TomTom (als Zubehör erhältlich).

Tipp: Überprüfen Sie zum Vergleich, ob Ihr Gerät Ihre Position außerhalb Ihres Autos bestimmen kann.

 

Das Gerät zurücksetzen
Setzen Sie Ihr TomTom-Gerät zurück. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie Ihr Gerät zurücksetzen können.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Ihre Ratschläge bereits berücksichtigt.Bei meiner letzten aktiven nutzung fiel mir auf das ich oft neben der Straße fuhr und das gerät jegliche orientierung verlor u.dauernd suchte... könnte evtl der eingeb. Gyrokompass / emfänger deffekt sein ?

Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es wäre eine Möglichkeit, allerdings tritt dieser Fehler doch sehr selten auf.

Haben sie das Gerät mal auf Werkseinstellung zurückgestellt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
werkseinstellung probiert kein erfolg ist ein firmware update möglich ?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, über

www.tomtom.de

können sie nach Updates suchen und diese auch Herunterladen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
gps emfang weiterhin nicht vorhanden bildschirm grau gerät steht unter freiem himmel...was kann ich noch versuchen ?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Tipps genau befolgt wurden und nicht helfen, hilft nur Einschicken noch.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik