So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc Hilbig.

Marc Hilbig
Marc Hilbig, staatl. gepr. Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 130
Erfahrung:  Elektrotechnik - Nachrichtentechnik - Elektronik - IT - Sicherheitstechnik
34697201
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc Hilbig ist jetzt online.

Hallo! Bei den normalen TV Kan len ist die Farbe weg , wenn

Kundenfrage

Hallo! Bei den normalen TV Kanälen ist die Farbe "weg", wenn man DVD laufen lässt, funktioniert aber. Nur bei den eingestellten Kanälen ist alles total blass.
Samsung Flachbildfernseher.

Vielen Dank!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
benutzen Sie einen externen Receiver für die TV-Sender?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

nein, ausschliesslich Kabelfernsehen, Unitmedia...

Beim Fernseher in einem anderen Zimmer, der auch mit dem normalen Kabelfernsehen verbunden ist, funktioniert die Farbe aber.

 

Danke

Gruss

MK

Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
meine Vermutung wäre, dass als TV-Norm im Fernsehmenü NTSC statt PAL gewählt ist.

Bitte geben Sie Ihren Hersteller und Modellnummer an, falls Sie den Menüpunkt nicht finden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank. Ich kann den Menüpunkt tatsächlich nicht finden.

Hier Hersteller und Modellnummer:

Samsung

PS-42C91H

Plasma Display steht noch hinten drauf.


Vielen Dank für etwaige weitere Informationen!

 

Gruss

MK

Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
der von mir beschriebene Menüpunkt findet sich in der Anleitung auf Seite 15. Er nennt sich bei Ihrem Modell "Fernsehnorm". Stellen Sie diese auf PAL und schauen ob es dann funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es funktioniert leider trotzdem nicht.

Habe jetzt nochmal alle Sender neu eingestellt um zu sehen ob das einen Unterschied macht. Wenn ich mit automatischem Sendersuchlauf alle Sender neu einstelle, erscheint während dieses Vorgangs immer jedes Programm in der normalen Farbe. Wenn der Suchlauf abgeschlossen ist, dann allerdings geht die Farbe wieder "weg".

Irgendeine Idee auf was das hinweisen könnte ?

 

Danke

Gruss

Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Sie haben da wirklich ein ungewöhnliches Problem. Aus der Ferne ist so etwas auch immer schlecht zu beurteilen, Ich versuche es jedoch trotzdem weiter...

Nach Ihrer Fehlerbeschreibung kommt es mir fast so vor, als ob die Farbeinstellungen nicht richtig abgespeichert werden durch das Gerät. Probieren Sie bitte folgendes Vorgehen:

- Fernseher 10 Minuten aus der Steckdose ziehen, danach wieder einstecken.

Falls das Problem unverändert besteht:

- Taste P.Mode mehrmals betätigen auf der Fernbedienung
- im Farbmenü die Option "Reset" ausführen

Falls sich das Problem so nicht beheben lässt, so befürchte Ich einen dauerhaften Defekt in einer elektronischen Baugruppe.

Ich hoffe auf positive Rückmeldung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik