So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2185
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe noch einen sehr alten Onkyo MultiAC 60, der

Kundenfrage

Hallo,
ich habe noch einen sehr alten Onkyo MultiAC 60, der wohl 2x3Endstufen mit Frequenzweichen haben soll, so dass man bei einem 3-Wege-Lautsprecher jedes einzelne System anschließen kann. Ich habe leider keine Daten, keine Bedienungsanleitung usw. und habe letztere auch in der Vergangenheit nicht bei "Schaltungsdiensten" u. ä. auftreiben können.
mich interessiert natürlich alles an dem System, aber vor allem die Anschlussbelegungen und die Frequenzweiche, und welche Einstellmöglichkeiten es gibt.
Ich bitte um Hilfe.
Rolf
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Zumindest ein Datenblatt für die Boxen habe ich schon mal gefunden:
http://audio-database.com/ONKYO/speaker/multiac-60-e.html
Dort sind zwar die Trennfrequenzen angegeben, leider jedoch nicht die Schaltung der Frequenzweiche
Da die Boxen auf diesen Verstärker abgestimmt sein sollten, kann man davon ausgehen, daß die Trennfrequenzen gleich sind.

Bei Ebay wird das Gerät desöfteren angeboten. Möglicherweise können sie über die Verkäufer nähere Informationen erhalten.

Ich werde diese Antwort als kostenfreie InfoAnfrage posten und die Frage für die anderen Kollegen noch mal freigeben. Vielleicht kann ihnen einer davon noch mehr weiterhelfen.