So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Ich besitze seit 3 Monaten den Topfield SRP2100. Weder durch

Kundenfrage

Ich besitze seit 3 Monaten den Topfield SRP2100. Weder durch Topfield noch dessen Forum konnte ich bisher erfahren, wie ich Sendungen von der Receiver-Festplatte zwecks Weiterverarbeitung auf den PC laden kann.

Könnt Ihr mir vielleicht schrittweise weiterhelfen, wie ich dasachen kann? Meine Anlage ist mit der FritzBox 7270 als Router ausgestattet. Nutzt es was, wenn ich den WLan-Stick von AVM in den Receiver einstecke? Der WLan-Stick von Topfield funktionierte bei mir nicht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Zumindest der Zugriff auf die externe Festplatte sollte möglich sein; das ist eigentlich unabhängig vom Recorder selber.

Die erste Frage : wie haben Sie die Platte formatiert und welches Videoformat haben die Sendungen, die darauf gespeichert wurden ?

Versuchen Sie bitte einmal, die Platte mit dem PC zu verbinden und im Dateimanager nachzusehen, ob sich die Festplatte a) dort finden und b) öffen und auslesen lässt.




Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

So leicht ist das Problem nicht zu lösen. Ich hatte eigentlich voraus gesetzt, daß Sie Informationen über den Topfield SRP 2100 haben. Aber anscheinend nicht. Also dann mal los:

 

Die Firmware des SRP 2100 ist in Linux geschrieben. Die externe Festplatte wurde im SRP 2100 formatiert. Lt. Handbuch wird sie in JFS oder EXT2/3 formatiert. So eindeutig geht das aus der Beschreibung nicht hervor. Damit dürfte klar sein, daß ihr Inhalt auf dem PC nicht ohne weitere Hilfsmittel, z.B. einem Konvertierungsprogramm, erkannt wird.

 

Meinen Sie, Sie bekommen das in den Griff? Falls nicht, können wir das Geschäft stornieren und Sie überweisen die 25,- € auf unser Konto zurück. Ich habe jetzt genug Versuche unternommen und suche eine gangbare Lösung, andernfalls gebe ich dem Verkäufer das Gerät zurück.

 

beste Grüße

Werner Ratzki

Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also, mir steht auch nur die Bedienungsanleitung zur Verfügung.

Mit diesen Dateisystemen haben Sie von einem Windows-PC keinen Zugriff auf die Festplatte; dazu würden Sie eine Linux-Live-CD benötigen, mit deren Hilfe Sie die Dateien dann auf die Festplatte des Windows-PC kopieren könnten.


Wenn Sie jetzt fragen, ob ich das hinbekommen würde, kann ich ganz klar mit JA antowrten. Die Frage ist aber, ob Sie sich das zumuten wollen, als Wondows-Nutzer mit einer Linux-CD zu arbeiten. Das würde eine Menge Einarbeitung erfordern.


Die Alternative wäre eine Benutzung des im Receiver vorhandenen FTP- oder Web-Servers. Dann könnten Sie die Datei so herunterladen, wie Sie es schon mit dem Internet gewohnt sind.

Dies würde aber eine Konfiguration eines der Server verlangen. Wie dies zu machen ist, ist ebenfalls im Handbuch beschrieben. So ganz einfach ist aber auch das nicht.


Da ich nach Ihrer letzten Aussage nicht weiß, ob Sie sich mit einem der beiden Lösungswege noch auseinandersetzen wollen, würde ich vorschlagen, Sie lesen sich die entsprechenden Abschnitte im Handbuch durch und entscheiden dann , ob Sie da weitermachen wollen.


Mit der Bezahlung für meine Lösungsvorschläge verhält es sich so : solange Sie die Antwort nicht durch einen Klick auf den Button akzeptieren, haben Sie ein Guthaben bei JustANswer, das Sie sich durch eine formlose Mitteilung (an JustAnswer, nicht an mich) wieder zurückerstatten lassen können.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus


Verändert von Physikus am 26.07.2010 um 18:37 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Physikus,

 

ich glaube das erfordert doch mehr Einarbeitung, als ich mir in meinem Alter noch zumuten möchte. Ich werde deshalb das Gerät zurück geben.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, auch wenn es im 2. Anlauf erst funktioniert hat.

Beste Grüße

Werner Ratzki

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik