So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, Produktspezialist Computer PC/Mac
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Bereichsleiter Neue Medien, 8 Jahre Berufserfahrung
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

hallo mein samsung side by side machte erst laute l fter ger usche

Kundenfrage

hallo mein samsung side by side machte erst laute lüfter geräusche jetzt kühlt die kühlseite nicht mehr.gekauft am 011208 also keine garantie mehr.eine idee?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

ja ich habe eine idee. rufen sie den samsung kundendienst an denn sie haben sehr wohl noch garantie. samsung gibt auf seine haushaltsgeräte 24 monate herstellergarantie.

sie sollten also problemlos ihr gerät repariert bekommen. samsung hat für grossgeräte sogar einen vor ort service der zu ihnen nach hause kommt.

 

hier die telefonnummer vom kundendienst:

 

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5(NNN) NNN-NNNN
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Telefax 0180 5 121214
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

 

 

ich hoffe sie akzeptieren meine antwort. für fragen stehe ich auch weiterhin sehr gerne zur verfügung.

 

beste grüße

markus schmid

 

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich gleichzeitig wie M.Schmid an meiner Antwort war, jedoch während dem Schreiben unterbrochen wurde, möchte ich meinen Beitrag trotzdem noch abgeben, wär ja schade um die Zeit welche ich mir genommen habe.

Falls Sie einen No-Frost Kühler haben, habe ich hier einige Informationen für Sie, welche Sie darüber aufklären, wofür der Lüfter ist, und was ein Ausfall für Folgen haben kann.

Bei diesen No-Frost Kühlern sorgt der Lüfter dafür dass die feuchte Luft am Kühler hinter der Abdeckung an der Rückwand durch ein Aluminium-Kühlrippenmodul geführt wird. Da kondensiert und gefriert dann das Wasser und schmilz dann jeweils bei Kühlpausen wieder und läuft hinunter in ein Auffangbehälter.

Wenn der Lüfter nun nicht mehr funktioniert, sammelt sich das Kondenswasser nicht mehr nur am Kühlrippenmodul sondern auch an der Rückwand und später auch am Inhalt und es entsteht wieder frost.

Wenn also der Lüfter defekt ist, heist das nicht dass der Kühler nicht mehr kühlt, aber die No-Frost technologie funktioniert somit nicht mehr.

Ein Abtauen alle Paar Monate würde sich dann sicherlich lohnen.

Probieren Sie aber erstmal mit Samsung die Garantiefrage zu klären.

Da ich nun nicht weis, aus welchem Land Sie stammen kann ich Ihnen keine genauen Angaben zur Garantie geben, in Deutschland ist die gesetzliche Herstellergarantie jedoch tatsächlich 2 Jahre.
In der Schweiz z.B. muss der Händler wenn er will nur die gesetzliche gewährleistung von 1 Jahr anbieten, obwohl die Herstellergarantie 2 Jahre wäre, nur dass Sie das Gerät dann je nach Marke direkt zum Hersteller bringen müssen.

Freundlichst
Michael
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

in deutschland sind 2 jahre garantie auf das gerät.

eine gesetzliche herstellergarantie gibt es nicht.

es gibt nur eine gesetzl. gewährleistung von 24 mon (sachmängelhaftung).

 

 

grüße

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

oh ich habe mich verschrieben sorry.

meine natürlich 011207.

ja danke XXXXX XXXXX mit dem abtauen versuchen.dachte nur wegen der no frost tech.

brauch man das nicht mehr.wie lange wäre empfelenswert den stecker zu ziehen,wegen dem gefrierteil und dem inhalt...danke

Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok dann ist natürlich keine herstellergarantie mehr auf dem gerät.

geräte ausschalten und über nacht abtauen. danach reinigen und wieder in betrieb nehmen.

mit ein wenig glück ist alles wieder in ordnung. bei den extremen witterungsbedingungen in verbindung mit sehr hoher luftfeuchtigkeit kommen auch no frost geräte gelegentlich an ihre leistungsgrenze.

ich drücke ihnen von herzen die daumen.

 

schönen sonntag noch.

 

wenn ich ihnen helfen konnte würde ich mich freuen wenn sie die antwort akzeptieren.

bei fragen kommen sie jederzeit gerne auf mich zu.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
werde es ausprobieren wenn es klappt wäre es schön nur mit dem glück,naja ist nicht so ganz auf meiner seite.falls es nicht klappt,weitere vorgehensweise?denke mal mechaniker kommen lassen?
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

ja auf jeden fall. die rep. sollte sich bei einem so jungen gerät in jedem fall lohnen.

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik