So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.
M.Schmid
M.Schmid, Produktspezialist Computer PC/Mac
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Bereichsleiter Neue Medien, 8 Jahre Berufserfahrung
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Hallo Experten Ich besitze einen ca. 7 Jahre alten Palm

Kundenfrage

Hallo Experten

Ich besitze einen ca. 7 Jahre alten Palm Tungsten T3.
Nachdem der Akku komplett leer war hat er sich aktuell resetet.
Da ich kein aktuelles Datenupdate am PC habe (bin vor zwei Jahren auf Mac umgestiegen und hab dort noch keine Palm-Software instaliert).

Wie bekomme ich die aktuellen Daten auf dem T3 wieder.

Viele Grüsse
Stefan
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

können sie den akku noch laden oder ist der akku defekt?

 

M.Schmid und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Akku ist noch aufladbar. Hält halt nur wenige Stunden.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok wenn das gerät sich noch starten lässt sollten sie auch die daten sichern lassen.

 

am besten benutzen sie missing sync:

 

 

http://www.markspace.com/products/palm/palm-sync-software.html?source=picker_palmos_mac

 

 

hiermit sollten sie die daten auf ihrem palm problemlos sichern und auslesen können.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.


Die Daten sind aber nicht auf dem T3 ablesbar.
Vielmehr ist aktuell die Ursprungseinstellung (Werkseinstellung) zu sehen.

Ich würde also Missing Sync auf dem Mac installieren,
Dann die T3 Docking station anschliessen.
Dann syncen?
Wieso sollte dann nicht die aktuell auf dem T3 sichtbare Datenlage (nämlich Datenlose Werkseinstellung) gesync werden, sondern die verschwundenen daten?
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok ich habe gedacht die daten wären noch sichtbar.

das macht die sache schwerer. ich werde mich eben informieren welche möglichkeiten für diesen fall zur verfügung stehen und melde mich umgehend.

ich bitte ein wenig um gedult.

 

 

Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

habe eben mit einem kollegen gesproche der beim thema mac auch sehr fit ist.

er denkt, genau wie ich, das dieses programm möglichweise ihr problem lösen konnte:

 

 

http://www.subrosasoft.com/OSXSoftware/index.php?main_page=product_info&products_id=74

 

 

dieses programm ist, im gegensatz zu den meisten anderen anwendungen dieser art, speziell auch für ipods, telefone usw. geeignet.

das problem ist nur das die daten bei ihrem telefon auf einem flash speicher hinterlegt sind. wenn nur die verzeichnisse gelöscht wurden und die daten noch vorhanden sind stehen ihre chancen sehr gut.

wenn das gerät so lange stromlos war das der flash komplett gelöscht wurde werden sie ihre daten leider nicht wiederherstellen können.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, danke

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik