So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoeserIn.

ProblemLoeserIn
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
ProblemLoeserIn ist jetzt online.

Hallo , habe ein gro es Problem. Ich habe mir die Anlage Panasonic

Kundenfrage

Hallo ,
habe ein großes Problem. Ich habe mir die Anlage Panasonic SC-PT 570 gekauft. Da ich auch einen Panasonic Fernseher habe und mit der Fernbedienung der neuen Anlage ständig auch der Fernseher an oder ausging habe ich die Fernbedienung auf Remote 2 umgestellt. Ging auch wunderbar, aber nun reagiert sie für die Anlage auch nicht mehr. Wollte wie laut Anleitung wieder auf Remote 1 umstellen, geht aber nicht. Was mache ich falsch ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Wie Sie der Anleitung entnehmen können, müssen sowohl das Gerät als auch die Fernbedienung auf denselben Modus gestellt sein. D.h. wenn Sie auf der Fernbedienung auf Remote 2 sind, müssen Sie auch auf dem TV auf Remote 2 umstellen.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
und wie mach ich das ? Fernbedienung reagiert ja nicht mehr
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ach so, gar keine Reaktion mehr.

Schalten Sie bitte einmal die Geräte aus und trennen Sie Verbindung zum TV. Dann nehmen Sie bitte die Batterien aus Fernbedienung, setzen Sie wieder ein und versuchen Sie die Anlage mit der Fernbedienung anzusprechen (immer noch ohne Verbindung zum TV).



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hab ich gemacht, funktioniert nicht. Die Fernbedienung reagiert nicht. Sobald ich eine Taste der Fernbedienung drücke, erscheint im Display Remote 2 für ca 2 Sekunden und ansonsten nichts. Wollte wieder in Remote 1 wechseln, (weil da vorher alles funktioniert hat ) geht aber auch nicht. Bin am verzweifeln.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Komme auch nicht mehr in das Menü der Heimkinoanlage hinein
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da die Tastenbelegung offenbar nicht mehr richtig funktioniert, befürchte ich, daß das Problem nur mit einem Reset der Fernbedienung gelöst werden kann. Das können Sie aber nicht selbst durchführen, sondern dazu müßten Sie diese zur Reparatur einschicken. Leider fällt mir jetzt auch kein anderer Lösungsvorschlag ein.

Sicherheitshalber geben ich die Frage aber wieder frein; vielleicht hat ja einer der Kollegen noch einen Vorschlag.

Tut mir leid, das trotz des Aufwands bisher keine Lösung dabei war.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eigentlich lässt sich das Problem schon lösen.

Sie müssen an der Fernbedienung der Panasonic Anlage (nicht des TV) folgendes drücken:

Halten Sie an der Anlage [>>/>>] und auf der Fernbedienung [1]
gedrückt, bis am Gerät „REMOTE 1“ angezeigt wird.

Halten Sie auf der Fernbedienung für mindesten 2 Sekunden [OK]
und [1] zusammen gedrückt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich mindestens schon 1000 mal gemacht, so steht es auch in der Anleitung, funktioniert aber nicht. Es wird immer nur Remote 2 angezeigt.
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann ist das m.E. ein Fall für den Panasonic Kundendienst.

Tut mir leid, das ich nicht helfen konnte.

Ich gebe die Frage wieder für die anderen Experten frei, vielleicht fällt da noch jemandem was ein.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration