So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

hi, habe mir vor 4 Wochen online einen billig LCD TV f rs

Kundenfrage

hi, habe mir vor 4 Wochen online einen billig LCD TV fürs WoMo gekauft, die Fernbedienung ging von Anfang an nicht gut d.h. nach ein paar mal Betätigen ging Sie nicht mehr ... neue Batterien rein ging wieder für ca. 100 x tasten Betätigen dann das selbe wieder .....habe das dann einem Bekannten gegeben (Fernsehtechniker), konnte nicht finden außer das die IR LED nur schwach leuchten ( Handykamera) riet mir die Abdeckung (transparent rot)über der IR LED mit einem 10er Bohrer zu durchbohren damit die LED nicht dadurch zusätzlich blockiert wird, ...... wie solls anders sein ... dabei habe ich die LED beschädigt.... hab mir in meiner Not ne alte Fernbedienung von einer alten Nokia D BoxII geschnappt die LED transplantiert und ...... nichts geht ..... Lötstelle sieht gut aus nicht verbrannt oder so ..... was tun ??? könnt Ihr mir helfen ????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Also zuerst einmal grundsätzlich :

bei einem Online-Kauf haben Sie in den ersten 14 Tagen ein allgemeines Rückgaberecht, d.h. Sie können das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückschicken und sich Ihr Geld wieder zurüchgeben lassen. Treten innerhalb deiser Frist irgendwelche Mängel am Gerät auf, sollten Sie es grundsätzlich und ohne Verzögerung an den Händler zurückschicken. Leider entfällt dieser Weg jetzt

Innerhalb der ersten 6 Monate haben Sie eine Art allgemeinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller, d.h. bei einem Defekt geht man zuerst einmal davon aus, daß ein Produktionsfehler vorliegt.

Die normale Gewährleistungsfrist beträgt in der EU 24 Monate; d.h. bei einem Defekt wird der Hersteller die Kosten übernehmen, solange man ncht von einem Bedienungsfehler oder ähnlichem ausgehen muß.

Durch die Eigenreparatur ist jetzt zumindest der Gewährleistungsanspruch für die Fernbedienung hinfällig geworden; durch das Verwenden der Universalbedienung eventuell auch die des TVs selber.


Zur Lösung des Problems : das preisgünsigste ist in diesem Fall wahrscheinlich eine neue Universalfernbedienung oder eine Ersatzfernbedienung vom Hersteller. Eine Reparatur der "alten" Teile ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Schließlich haben Sie nicht nur ein neues Problem mit der LED sondern auch die Fehlerquellen in der Fernbedienung höchstwahrscheinlich nicht beseitigt. Ein schwaches Leuchten und eine frühzeitige Erschöpfung der Batterieen spricht aus meiner Sicht eher für einen Herstellungfehler (Kriechstrom) als für sonst etwas.



Also zusammengefasst : es ist eine neue Fernbedienung fällig; die weitere Verwendung der "geflickten" gefährdet im Übrigen nur die Empfangseinheit für die Fernbedienung im TV selber.


Es tut mir leid, Ihnen da keine besseren Mitteilungen machen zu können, aber ich hoffe, Sie können die Antwort trortdem so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
zur Garantie / Gewährleistung: an den Verkäufer komme ich nicht ran ( eBay Account gesperrt)
zur neuen Fernbedienung vom Hersteller ... ist nichts in Netz zu finden ( Hersteller ALBA MODELL LCD19880HDF)
zur Universalfernbedienung wir auch schwierig da das Gerät mit DVBT und CI slot usw. ausgestattet ist ...... die Vielfalt mit einer Universalfernbedienung zu erschlagen wird schwer........ die defekte Fernbedienung besteht nur aus sehr wenigen Bauteilen wie Platine die LED 3 weitere Bauteile von denen ich nur den Widerstand identifizieren kann.
würde ungern den LCD TV in die Tonne schmeißen da das Bild erstaunlicher weise sehr gut ist..... veventuell doch noch eine Idee...

besten Dank
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
1. den Gewährleistungsanspruch haben Sie nicht gegenüber dem Verkäufer sondern gem Hersteller -- ob Sie an diesen 'rankommen ist dann wieder die andere Frage.

2. soooo unbekannt ist der Hersteller auch nicht; bei Amazon gibt es etwa hier eine ganze Seite mit produkten der Firma -- übrigens auch einige Fernbedienungen für unter 10 L. Vielleicht ist da ja was passendes dabei.

Ansonsten müßten Sie das eben von einem Bastler reparieren lassen; wir hier als Hotline sind da nicht der richtige Ansprechpartner und ohne irgendwelche Schaltpläne wird das auch schwierig werden.


Also wie gesagt, der Link ist wohl der wichtigste; dort können Sie unten auf der Seite auch versuchen über den ALBA official site zum Hersteller dirket zu kommen.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus



Nachtrag : versuchen Sie's vieleicht auch hier noch.

Verändert von Physikus am 24.07.2010 um 21:22 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
besten Dank
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es würde mic freuen, wenn Sie die Antwort auch akzeptieren würden. Vielen Dank XXXXX XXXXX schönen Sonntag noch.

Mit freundlichen Grüßen, Physikus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik