So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Der Mar1o.

Der Mar1o
Der Mar1o, IT Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  IT Specialist, Supporting, Digitales Grafikdesign, Programmierung C#
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Der Mar1o ist jetzt online.

Hallo zusammen, ich verzweifele seit Tagen an meinem Drucker hp

Kundenfrage

Hallo zusammen,
ich verzweifele seit Tagen an meinem Drucker:
hp PSC 1410, seit ich auf meinem Rechner WINDOWS 7 (32 BIT-Version) installiert habe, tut sich gar nichts mehr.
Unter XP lief alles völlig problemlos, jetzt wird er nicht erkannt. Auch bei der Neuinstallation tut sich nichts, wenn ich den USB-Stecker einstecke. Komischerweise kann ich scannen, nur nicht drucken.
HILFEEE, was tun???
Gruß Gustl
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es müssen Druckertreiber explizit für Windows 7 installiert werden. Die XP Treiber funktionieren nicht. Zumindest nicht ohne weiteres.
Und hier ist die Möglichkeit, wie Sie dennoch den Drucker installieren können:

Die Installations CD/DVD auf Ihre Windows 7 Festplatte in einen File (Ordner) kopieren !
Setup ---rechte Maus unter Properties Compatibilymode = Windows Vista
und Run this program as Administrator ok !
autorun.ini file öffnen (mit NotePad)
find --- oslist =500,501,501_64,600,600_64 erweitern Sie mit ,601 und file save !! (601 ist die Kennung von windows 7 )

Double click Setup und Ihr Installations-program läuft nun auch
unter Windows 7 !!!!!!



Bitte bestätigen Sie meine Antwort mit "Akzeptieren", falls Ihnen diese genügt. Danke :-)

Verändert von Der Mar1o am 23.07.2010 um 16:33 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

DVD habe ich in einen Ordner kopiert aber:

rechte Maus unter Properties Compatibilymode = Windows Vista

kann ich unter setup nicht finden.

Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, war meinerseits mißverständlich.

Sie finden Sie Datei "Setup" bzw. "Setup.exe"? Klicken Sie einmal mit der rechten Maustaste darauf, dann auf Eigenschaften, dann auf "Kompatibilität". Dort wählen Sie "Vista". Anschließend übernehmen und OK.
Wenn das fertig ist, wieder rechtsklick auf diese Datei (Setup) und "Ausführen als Administrator" anwählen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Setup - rechte Maustaste - Eigenschaften ist okay. Doch da ist von "Kompatibilität" leider nichts zu sehen. Die Karteikarten lauten: Allgemein - Freigabe - Sicherheit - Vorgängerversionen (Es sind keine Vorgängerversionen enthalten) - Anpassen

Vista kann ich leider nicht auswählen.

 

Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die korrekte Datei? Diese muss "Setup.exe" lauten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Tut mir leid, wenn ich ein schwieriger Fall bin...

Also die Setup.exe hatte sich unter Drivers\dot4\wrapper versteckt.

Dort habe ich dann unter Kompatibilität Vista ausgewählt und als Adminstrator ausgeführt.

Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist der autorun.ini file. Mit der Suchfunktion bin ich bislang nicht fündig geworden.

 

Gruß Gustl

Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Überhaupt kein Problem, damit sind wir ja schon einen Schritt weiter.

Die Datei "Autorun.ini" könnte versteckt sein. Um versteckte Dateien sichtbar zu machen, klicken Sie im Übersichtsfenster einfach auf "Extras" und "Ordneroptionen". Hier gehen Sie auf den Reiter "Ansicht", und suchen den Eintrag "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen", und aktivieren diesen. Klicken Sie OK.

Schauen Sie nochmal, ob der Eintrag zu finden ist - er wird sich wohl im Hauptverzeichnis befinden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen" aktiviert und den kompletten dvd-Ordner nun mehrfach durchsucht. Kann leider keine Suchergebnisse für autorun.ini finden. :-(
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Seltsam, da das eine "CD" ist, sollte - respektive muss- die Datei vorhanden sein.

Probieren Sie bitte, die Setup-Datei so laufen zu lassen. SIe hatten ja schon die Kompatibilität geändert. Möglich, dass es so funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Drehe bald durch!

 

Konnte auch nicht verstehen, daß keine autorun-Datei da ist. Hab' eine zweite CD mit setup und autorun gefunden.

Diese habe ich nun auch in einen Ordner kopiert, in der setup.exe Vista eingestellt und als Administrator ausgeführt. Dann die hier vorhandene autorun (nicht autorun.ini) geöffnet. Dort gibt es jedoch nicht die ominöse oslist=500....

Also habe ich versucht die setup.exe zu öffnen weil die Kompatibiltät ja geändert war.

Dann sagt er mir jedoch, ich hätte die falsche CD eingelegt. CD wechseln bringt ja aber nichts, weil dann Vista nicht mehr stimmt. Aus dem anderen Ordner holt er sich aber auch nicht den Installationsstart.

Muß jetzt leider Schluß machen, schaue aber morgen nachmittag gegen 15.00 Uhr noch einmal rein.

Vielleicht fällt Ihnen ja noch etwas ein (hart verdiente 15,€ :-))) ).

Bis hierhier jedenfalls vielen Dank für die prompte Hilfe, bin ziemlich begeistert.

 

Gruß Gustl

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik