So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an mschumacher.

mschumacher
mschumacher, Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 9
Erfahrung:  Ausgebildeter Fachinformatiker. Diverse Geräte bzw deren Installationen sind kein Problem.
44126064
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
mschumacher ist jetzt online.

meine angeschlossenen lautsprecher funktionieren nicht

Kundenfrage

meine angeschlossenen lautsprecher funktionieren nicht
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wo haben Sie die Lautsprecher angeschlossen? An einem Computer/Notebook? Oder an einem anderen Gerät?

Handelt es sich um strombetriebene oder um passive Lautsprecher?

Bitte fügen Sie so viele Informationen wie möglich hinzu, damit eine genaue Fehleranalyse möglich wird.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
mschumacher
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

-Lautsprecher an PC angeschlossen

-Es gibt auf d. Rückseite meines PC 4 Anschlüsse f. Lautsprecher

Lautsprecher(front out)

" (surr-1)

" (cent/bass)

" (surr-2)

 

-Es handelt sich um strombetriebene Lautsprecher

Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alles klar,
dann stellen Sie bitte zuerst sicher, dass die Lautsprecher mit Strom versorgt sind. Das mag jetzt vielleicht dumm klingen, aber soll auch schon vorgekommen sein :)
Als nächstes prüfen Sie bitte in Ihrem Betriebssystem, ob der Ton aktiviert ist. Unter Windows sollte sich rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr ein kleines Lautsprechersymbol befinden. Klicken Sie dieses doch mal bitte an. Wenn dort der Ton zu leise gestellt ist oder eventuell der Ton deaktiviert wurde, kann nichts aus den Lautsprechern kommen.
Sollte dies alles stimmen, starten Sie bitte ein Musikstück oder irgendetwas mit Sound und probieren Sie die Buchsen an der Rückseite durch, ob bei irgendeiner ein Ton zu vernehmen ist.
Sollte das Lautsprecher-Symbol nicht zu sehen sein, stimmt eventuell etwas mit dem Treiber nicht und wir müssen das Problem näher analysieren.

Bitte teilen Sie mir kurz mit, wie die Tests verlaufen sind.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
mschumacher
mschumacher, Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 9
Erfahrung: Ausgebildeter Fachinformatiker. Diverse Geräte bzw deren Installationen sind kein Problem.
mschumacher und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

- Lautsprecher sind m. Strom versorgt

- Der Ton ist aktiviert

- Alle 4 Buchsen an d. Rückseite d. PC m. beiden Lautsprechern ausprobiert. Es ist kein Ton zu vernehmen

Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn?

Windows ... ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Windows Vista

Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, dann gehen Sie bitte nun in den Geräte-Manager
(Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker - Geräte-Manager)
und schauen Sie bitte nach, ob bei der Soundkarte (zu finden unter Audio-, Video- und Gamecontroller) ein gelbes ! zu sehen ist.
Dies würde auf einen Fehler Ihrer Soundkarte hindeuten.
Wenn dies nicht der Fall ist, gehen Sie bitte in der Systemsteuerung auf den Punkt "Audiogeräte verwalten" (Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - Audiogeräte verwalten)
Hier sollten Sie nun einen oder mehrere Einträge finden. Wenn mehrere zu sehen sind, stellen Sie bitte sicher, dass die "Lautsprecher" und Ihre entsprechende Soundkarte als Standardgerät definiert sind.
Haben Sie auch schon einmal ein anderes Programm zum Abspielen der Sounds versucht? Möglicherweise liegt der Fehler auch im Programm selbst. Bitte versuchen Sie auch mal eine alternative Software. Eventuell auch ein Youtube Video etc.
Haben Sie möglicherweise 2 Soundkarten im Computer installiert? Zum Beispiele eine Onboard (auf dem Mainboard) und eine zusätzliche (als Steckkarte).
Möglicherweise wird dann nämlich die andere Soundkarte angesteuert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Unter Sound Audiogeräte verwalten ist folgendes geschrieben:

 

 

Die folgenden Audiowiedergabegeräte sind installiert:

 

- Lautsprecher - High Definition Audio-Gerät wird verwendet

 

- Lautsprecher - High Definition Audio- Gerät wird verwendet( m. einem in einem grünen Kreis sich befindenden Haken abgehakt).

 

Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dies könnte auf 2 Soundkarten hinweisen.

Bitte prüfen Sie die Rückseite Ihres Computers auf eventuell weitere Soundbuchsen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Außer d. 4 Lautsprecherbuchsen gibt es noch eine Buchse, Audio Eingang(Line in, Musikaufnahme)
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hmm, dies ist wirklich seltsam.

Starten Sie bitte eine Musikdatei oder sonstiges, was Klänge abspielt.

Klicken Sie bitte danach 1 mal mit der linken Maustaste auf das kleine Lautsprechersymbol nahe der Uhr und wählen Sie Mixer.
Nun sollten Sie sowohl Ihre Soundkarte(n) sehen, als auch die Anwendung, welche gerade läuft.
Steigt hier nun ein grüner Balken irgendwo hoch, der auf eine Soundausgabe schließen lässt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Musikdatei gestartet, m. Lautsprechersymbol Mixer gewählt, es steigt ein grüner Balken hoch
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, dann kann ein Fehler an der Soundkarte schon einmal nicht vorliegen. Ist die Anwendung im Mixer ebenfalls aufgeführt und steigt dort auch ein Balken hoch?

Sollte also sowohl ein Balken bei der Soundkarte, als auch bei der Anwendung hochsteigen, ist von Computerseite aus alles in Ordnung. Dann sind entweder die Lautsprecher defekt oder falsch eingesteckt. Haben Sie andere Lautsprecher da, welche Sie an denselben Buchsen testen können?
Oder eventuell Kopfhörer, die Sie einfach testweise dort einstecken können?
Sollte aus denen ein Ton zu vernehmen sein, liegt der Defekt bei den Lautsprechern.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn ich auf das kleine Lautsprechersymbol klicke u. Mixer wähle sehe ich keine Soundkarte sondern d. Anwendung d. gerade läuft . Starte ich eine Musikdatei steigt ein grüner Balken hoch. Klicke ich auf Mixer öffnet sich ein Fenster. Unter Anwendungen ist ein Symbol f. Windows zu sehen u. steht geschrieben Windows Sounds(Soundkarte?). Wenn ich eine Musikdatei abspiele steigt kein grüner Balken hoch.
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sofern ein grüner Balken zu sehen ist, welcher entsprechend der Töne aufsteigt, ist von Seiten der Soundkarte zumindest alles in Ordnung. Haben Sie schon einmal andere Lautsprecher versucht? Vielleicht sind diese defekt.
Prüfen Sie bitte auch noch im Mixer ob nicht irgendwo ein Häkchen bei "Ton aus" gesetzt ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik