So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen Brother Drucker DCP-110 C, der leider

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe einen Brother Drucker DCP-110 C, der leider von Anfang an nur Schwierigkeiten machte. Ich drucke nicht viel, aber wenn ich dann mal was zum Drucken habe, ist immer die bange Frage: geht er heute oder nicht?!
Nun: er geht nicht!
Die Fehlermeldung auf dem Display lautet: Drucken: Fehler. Siehe Kapitel zur Fehlersuche und Wartung im Benutzerhandbuch ( das habe ich leider auch nicht mehr)
Was also soll oder kann ich jetzt tun.
Gerne können Sie mich auch anrufen: 06809-996728

Mit freundlichen Grüßen
Christina Henning
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Handbuch für ihren Drucker finden sie hier:
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/doc/manual_index.html?reg=eu&type2=-1&prod=dcp110c_eu_as&c=de&lang=de&flang=all

Darin wird auch beschrieben, was sie in so einem Fall machen müssen.
Die Meldung Drucken: Fehler ist natürlich nicht wirklich aussagefähig. Da werden ihnen die Angaben in dem Handbuch wahrscheinlich zumindest genauere Hinweise liefern.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich möchte aber VON IHNEN nun erfahren, was ich machen soll, ohne das Handbuch.

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es könnte sein, daß sich im Drucker Fremdkörper befinden, oder das eine Verschmutzung die Papiersensoren verdeckt.
Öffnen sie den Drucker und sehen sie bitte nach, ob sie irgendwo dort Papierreste oder ähnliches finden.
Entfernen sie diese.
Falls das nicht helfen sollte, kann es sein, daß der Drucker Mechanisch defekt ist und deshalb diese Meldung bringt. Wo dieser Defekt genau sitzen kann kann ich ihnen per Fern Diagnose ohne weitere Angaben nicht sagen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Welche Angaben zur weiteren Hilfestellung bräuchten Sie denn noch?

Ich kann Ihnen ja nur die Fehlermeldung sagen. Eigentlich dachte ich, daß Sie damit was anfangen könnten.

Es befinden sich keine Fremdkörper oder Papierreste im Drucker.

Ist schon sagenhaft, daß eine solche Auskunft € 15,- kostet. Das ist ja zum Schämen.

Wer lässt sich denn so etwas einfallen?

Ich selbst habe lange Jahre bei AOl u.a. auch im Helpchat gearbeitet. Der war selbstverständlich für AOL User kostenlos.

Eines ist sicher: Ein Gerät, welcher Art auch immer, von Brother werde ich nicht mehr bekommen.

Haben Sie nun noch eine andere Idee oder haben wir beide nur unsere Zeit verplempert?

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn keine Fremdkörper im Drucker sind, dann besagt die Meldung leider auch nur noch, daß es sich um einen (nicht näher definierten) Mechanischen Defekt handelt. Ohne das Gerät vor mir zu haben und es von der Hardware her zu prüfen, kann man da nichts genaueres zu sagen.
Von Brother Geräten rate ich meist sowieso ab, da diese in vielen Fällen schon nach relativ kurzer Zeit Hardwaredefekte aufweisen und Brother von der Kulanz her einem nicht wirklich entgegenkommt. Auch sind die Handbücher und Supportseiten im Web alles andere als gut. Das alles wundert einen um so mehr, da die Geräte ja nicht zu den billigsten gehören.

Justanswer ist eine unabhängige Expertenplattform. Wir sind in kkeiner Weise mit den Firmen verbunden sonder bieten hier Hilfestellungen für nahezu alle Computerprobleme.
Bei Hardwaredefekten könne wir auch nur den Defekt eingrenzen und dem Anwender entsprechende Ratschläge geben. Reperaturen von Hardware führen wir nicht aus.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik