So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Gr ss Gott, habe einen AVR 4306 und DVD 2930, ich h re zu 99%

Kundenfrage

Grüss Gott, habe einen AVR 4306 und DVD 2930, ich höre zu 99% nur Musik, ausschliesslich Original CD, ich bekomme aber kein Signal , vermutlich aus dem CD, die Geräte sind mit Denon-link verbunden. Am AVR kann ich TV,Phono,Tuner hören, gebe ich eine DVD in den DVD-Player, so kann ich am TV Bild und Ton hören, nur eben über den AVR keine musik mehr, ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht haben Sie eine Idee?
mfg. Peter Hudetz
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es gibt 3 Möglichkeiten, wo der Fehler sitzen kann.
1. Am Denonlink Ausgang des DVD Players
2. Am Kabel des Denonlink
3. Am Denonlink Eingang des AVR.

Prüfen sie zunächst, ob das Verbindungskabel richtig sitzt und an beiden Seiten im Stecker richtig eingerastet ist. Prüfen sie das Kabel auf Beschädigungen und Knickstellen.
Ggf. tauschen sie das Kabel aus.
Sollte der Fehler in einem der beiden Geräte liegen, so müssten die entsprechenden Anschlüsse geprüft und ggf. ausgetauscht werden.
Als Workaround können sie den DVD Player auch mit einem Cinch Kabel mit dem AVR verbinden um den Denonlink komplett zu umgehen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, vielen Dank für ihre Mühe,
das denon link kabel hatte ich schon probiert, auch die einstellung an AVR, beides ohne erfolg, auch mit chinch-kabel ist nichts zu machen, habe mit autor. Rep-Service von Denon telefoniert, ich muss das Gerät einschicken, es wurde bereits das laufwerk getauscht, die profis wollen das überprüfen......

danke XXXXX XXXXX

mfg. P. Hudetz
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die haben auch sehr wahrscheinlich die besseren Möglichkeiten, da sie direkt am Gerät Messungen vornehmen können. Den Fehler genauer einzugrenzen ist per Ferndiagnose immer etwas schwierig.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik