So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

mein fernsehen geht immer wieder aus wenn ich es an mache

Kundenfrage

mein fernsehen   geht immer wieder aus wenn ich es an mache modelcod LE32A330J1XXCAM8335DQB02683
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Das kann z.B. ein defekter Kondensator oder Leistungshalbleiter sein. Auf jeden Fall ist das nichts, was Sie selbst beheben können (außer vielleicht noch die kabel auswechseln). Bei der Entscheidung über eine Reparatur sollten Sie auch das Alter des Geräts berücksichtigen. Da es die Stromversorgungseinheit betrifft, werden die Ersatzteilkosten bei der Reparatur schon ins Gewicht fallen.

Es tut mir leid, daß ich Ihnen da keine besseren Mittelungen machen kann, baer ich hpffe, Sie können die ANtwort trotzdem so akzeptieren.

Einen schönen Tag noch !

Mit freundlichen Grüßen, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mein fernsehgerät ist erst 2 jahre alt
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann ist das kein Thema : lassen Sie es reparieren.

Wenn weniger als 2 Jahre seit Kaufdatum vergangen sind, haben Sie vermutlich auch noch einen Gewährleistungsanspruch des Herstellers. Dann ist es aber umso wichtiger, daß Sie die Reparatur von einem Vertragshändler des Herstellers durchführen lassen, damit der Anspruch erhalten bleibt. Bei so neuen Geräten würde ich aber so und so einen Vertragshändler damit beauftragen, da die in der Regel eine bessere Ersatzteilversorgung haben.

Ich hoffe, das hilt Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
bei meinen fernseher lcd geht das rot länchen immer an aber mein fernseher geht nicht an und wenn er an geht geht er gleich wieder aus
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da mir jetzt nicht klar ist, welche Art die Antwort sein soll, gebe ich die Frage wieder frei. Es wird sich sicher einer der Kollege der Frage annehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Physikus
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Frage ist nicht ungenau beantwortet. Es ist ganz einfach so, daß sie bis genau 2 Jahre nach dem Kauf einen Garantieanspruch bei Defekten des Gerätes haben. Diesen können sie anhand der Kaufquittung geltend machen und sie sollten das auch tun, da auf die ausgetauschten Teile eine weitere Ersatzteilgarantie in Kraft tritt.

Abgesehen davon können wir mit dem Modellcode alleine nicht viel anfangen. Die Frage ist von daher schon sehr ungenau formuliert. Was für ein Gerät ist es denn nun?(Hersteller/Modellbezeichnung)

Die Tatsache, daß am LED Dislay ein rotes lämpchen an geht hat noch nicht allzuviel zu sagen. Dieses rote Lämpchen sagt an sich nur aus, daß die 5 V Versorgungsspannung im Gerät vorhanden ist. Nun gibt es aber nicht nur diese Spannung sondern meist auch noch eine 12V, eine Versorgungsspannung für die Hintergrundbeleuchtung (bei LCD Fernsehern) und noch einiges mehr. In ihren Fall st auch ein defekt der Schaltlogic möglich. Aus den Angaben die sie hier gemacht haben ist das unmöglich genauer festzustellen. Dafür müsste man das Gerät in jedem Fall öffnen und entsprechend der Schaltpläne durchmessen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik