So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.
it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  IT, Elektronik
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
it-pro ist jetzt online.

Guten Tag, mein Drucker hp psc 2210 aio kopiert mir n u r das

Kundenfrage

Guten Tag, mein Drucker hp psc 2210 aio kopiert mir n u r das Schwarze der zu kopierenden Seite, aber nicht das handschriftlich B L A U geschriebene! Tinte ist ausreichend vorhanden. Was soll ich am Drucker veranlassen oder woran kann es liegen, das die Tinte (blau) nicht mitkopiert wird?
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Weinelt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen. Bitte probieren Sie es mal mit einer geänderten Einstellung für den Kopiervorgang:

1. Drücken Sie auf Kopieren, wenn dies nicht bereits aufleuchtet.
2. Drücken Sie Optionen, bis Heller/Dunkler angezeigt wird. Der Wertebereich der Einstellung Heller/Dunkler erscheint als Kreis auf einer Skala in der Bedienfeldanzeige.
3. Drücken Sie den Pfeil nach links, um die Kopie abzudunkeln - bitte zunächst um zwei Stufen.
4. Drücken Sie Start, Schwarz oder Start, Farbe.


Falls diese Änderung keinen Erfolg bringt, dann probieren Sie bitte eine Erhöhung der Farbintensität:
1. Drücken Sie auf Kopieren, wenn dies nicht bereits aufleuchtet.
2. Drücken Sie Optionen, bis Farbintensität angezeigt wird. Der Wertebereich der Einstellung Farbintensität erscheint als Kreis auf einer Skala in der Bedienfeldanzeige.
3. Drücken Sie den Pfeil nach rechts, um die Farbe der Kopie zu intensivieren - bitte zunächst um zwei Stufen.
4. Drücken Sie Start, Schwarz oder Start, Farbe.


Wenn eine der Optionen Erfolg gebracht hat, dann können Sie die neue Einstellung auch speichern, indem Sie sie als Standardeinstellung festlegen.
1. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an den Optionen für das Kopieren vor (z. B. Abdunkeln oder Farbintensität erhöhen)
2. Drücken Sie Optionen, bis Neue Standardwerte einstellen angezeigt wird.
3. Drücken Sie den Pfeil nach rechts, bis Ja angezeigt wird.
4. Drücken Sie die Taste Eingeben, um die Option als Standard einzustellen.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alles schon ausprobiert aber ohne Erfolg!
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nur zur Sicherheit muss ich noch einige Fragen stellen: Wird bei normalen Ausdrucken blau gedruckt? Haben Sie beim Kopieren schon beide Optionen (s/w und bunt) probiert? Hat es irgendwann schon mal funktioniert, dass die handschriftlichen Notizen mit kopiert wurden?

Falls Sie alle drei Fragen mit "ja" beantworten können, dann wird vermutlich ein Hardware-Defekt vorliegen (Scanner). Sie haben das Gerät ja bereits auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. An einer veränderten Einstellung dürfte es demnach nicht liegen.

Wenn die Garantiezeit noch läuft, rate ich zu einem Austausch. Wenn nicht, dann kommen Sie meiner Einschätzung nach nicht daran vorbei, das Gerät von einem Fachmann vor Ort durch einen Austausch der defekten Bauteile reparieren zu lassen.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX aber lt. Auskunft von Medion ist die Blauansteuerung nicht mehr i.O. Da das Gerät aber bereits sieben Jahre alt ist wird es von HP nicht mehr repariert. Habe mir deshalb ein neues Grät Canon PIXMA MP 560 gekauft und bin damit alle Sorgen los.

Danke XXXXX XXXXX um Rückzahlung der 25 €.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Weinelt

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Ich habe zwar noch nie von einer "Blauansteuerung" gehört, aber vermutlich meinte der Mitarbeiter von Medion, dass die Elektronik der Drucksteuerung in irgend einer Form versagt. Wäre das der Fall, dann dürfte allerdings auch keine blaue Farbe mehr auf normalen Ausdrucken auftauchen.

Wie dem auch sei - wenden Sie sich bezüglich der Rückerstattung bitte direkt an das Team von JustAnswer. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik