So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich arbeite seit Jahren mit einem brother-Multifunktionsgerat

Kundenfrage

Ich arbeite seit Jahren mit einem brother-Multifunktionsgerat MFC-215C an meinem PC und bin zufrieden. Jetzt druckt er aber nicht mehr schwarz und alle Farbpatronen sind erneuert.
Die Reinigungs- und Ausrichtungsprogramme bringen auch mehrmals keinen Erfolg.
Vor einem Jahr war das schon einmal so, wo mir die Techn. Hotline den Weg über
Maintainance-Modus wies. Der war erfolgreich, bringt aber nun auch keinen Erfolg mehr!
Was kann ich nun tun? Wer kann mir helfen und wo in Berlin kann man mit einem Brother-Fachmann mal reden oder ihn in Anspruch nehmen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Da das Gerät schon älter ist, kann es vorkommen, daß sich die Tintenkanäle zusetzen und die Tinte nicht mehr am Druckkopf ankommt.Normalerweise sollte der Drucker das erkennen und melden.

Auf der Homepage von Brother gibt es eine Händlersuche:
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/77440

Dort können sie unter Angabe des Gerätes und ihrer Postleitzahl den nächstgelegenen Händler finden.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich hatte eine Antwort zur techn. Lösung erwartet. Leider blieb das aus!
Einen Händler finde ich immer, das ist aber keine Hilfe. Der will etwas verkaufen und in Großmärkten bleibt alles offen. Für 25,- € kann man etwas mehr erwarten.
mfg
D. Nalepa
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die einzige Möglichkeit einen verstopften Tintenweg zu "Reparieren" ist der Austausch der Tintenleitungen. Durchspülen geht da meist nicht, da es sich um sehr Feine Schlauchleitungen handelt.
Wenn der Maintenance Modus nicht mehr funktioniert, dann ist mit Sicherheit an der Hardware ein Defekt in dieser Art aufgetreten. Alle anderen Ursachen für ein Nichtdrucken einer Farbe hätten entweder eine Fehlermeldung verursacht oder wären durch den Maintenance Modus zu beheben gewesen.
Es gibt im Internet zwar entsprechende Service Manuals in denen eine solche Reperatur beschrieben wird, allerdings sind diese nicht kostenfrei zu bekommen. Falls sie es dennoch versuchen wollen, habe ich hier 2 Adressen für sie, wo sie diese Manuals beziehen können:
http://www.servicemanuals.net/ServiceManual/BROTHER/MFC215C/pos1/results.aspx

http://www.e-servicemanuals.com/product-search.php?searchcat=facsimile&searchbrand=Brother&startnum=75