So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, Produktspezialist Computer PC/Mac
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Bereichsleiter Neue Medien, 8 Jahre Berufserfahrung
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Hallo ich habe mir das Nokia 5230 gekauft. F r dieses Handy

Kundenfrage

Hallo ich habe mir das Nokia 5230 gekauft. Für dieses Handy gibt es eine kostenlose Software namens OVI-Karten. Die funktionierte leider nur einen Tag lang.
Gibt es alternative Software? Oder haben sie eine Idee, wie ich diese schlechte Software von Nokia zum laufen bringe.

Gru, Baltus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ist die Speicherkarte nach FAT32 formatiert?

Was bedeutet "funktionierte nur einen Tag lang"? Lies sich dann nicht mehr starten oder was war genau das Problem?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, das Naviprogramm läßt sich ganz normal öffnen. Nur leider wird die Straßen-Karte nicht angezeigt. Es gibt da nur eine leere Fläche und einen roten Punkt für den momentanen Standort. Die Situation ist so, als wenn ich das Programm von OVI-Karten garnicht runter geladen hätte.
Auch die Daten, die auf der Speicherkarte sind werden angezeigt.
Aber die Musik die auf der Karte ist, kann ich nicht direkt über den mp3-Player anwählen. Sondern ich muß dann immer über den Dateimanager gehen.
Dort wird angezeigt, was auf dem Telefonspeicher und auf der SD-Karte ist.
Ich weiß aber nicht, ob die wahrscheinlich nicht ganz richtig formatierte SD-Card was mit dem nicht funktionierenden Navi zu tun hat.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sollte die Speicherkarte falsch formatiert sein können die Programme auf Ihrem Nokia Handy nicht fehlerfrei darauf zugreifen.

 

Formatieren Sie die Speicherkarte im Handy

 

Spielen Die gewünschten OVI Maps über die Software neu auf. Werfen Sie das Handy (USB Gerät) vor dem Abziehen des Kabels aus!!! Sonst könnten die Daten beschädigt werden.

 

Starten Sie OVI Maps und warten Sie (!) bis der Standort per GPS ermittelt wurde. Das kann mehrere Minuten dauern. Dann sollte sich die Karte korrekt aufbauen.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe die Speicherkarte im Handy schon neu formatiert. Es wird mir aber nicht angezeigt, ob das nach FAT32 ist. Aber wahrscheinlich sollte ich mir eine Speicherkarte kaufen die für das Handy kompatibel ist. Etwas derartiges steht auch in der Bedienungsanleitung.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

die speicherkarte ist in jedem fall kompatibel wenn sie nicht größer als 16 gb ist. mehr wird von diesem handy nicht unterstützt.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
also meinen sie, wenn ich die Speicherkarte mit dem Handy formatiert habe müßte sie richtig funktioniert sein. Nur leider hat das auch nichts gebracht.
Vielleicht kommt es ja darauf an wo genau im Handy ich die Navi-Software speichere.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn Sie die Software mit dem Nokia Sync Programm aufspielen wird das Kartenmaterial und das Programm automatisch richtig zugeordnet.

Wir die Speicherkarte mit der richtigen Größe angezeigt? Vielleicht liegt ein Defekt vor?

Ich habe jetzt an 2 Nokia Handys Ihre Situation nachgestellt und konnte immer mit den o.g. Tipps das Problem lösen.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also die Größe der Speicherkarte wird richtig angezeigt.
Und ich habe das Programm OVI-Karten mit meinem Mac runtergeladen und dann
mit Bluetuth zum Handy rübergefunkt. Dann habe ich es auf dem Handy installiert und es hat nur einen Tag funktioniert. Ich glaube nicht, dass es mit dem Nokia Sync Programm funktioniert. Vielleicht werde ich es noch probieren. Ansonsten habe ich ja noch mein Tomtom Navi.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

tut mir leid das ich ihnen nicht mehr helfen konnte. habe wirklich versucht alle schritte nachzuvollziehen.

besten dank für ihr vertrauen. wenn sie mich trotzdem für meine bemühung ein wenig belohnen möchten würde ich mich freuen wenn sie diese antwort akzeptieren.

 

vielen dank für ihr vertrauen und vielleicht bis bald.

 

m.schmid

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe im Internet noch andere gefunden, die dieses Handy haben und bei denen das Navi genauso wie bei mir nicht funktioniert. Es gibt aber auch Leute, bei denen es funktioniert.
Schade, dass sie mir nicht helfen konnten. Ich wäre durchaus bereit gewesen die 15 € für die Lösung meines Problems zu bezahlen.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

Gruß, Baltus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik