So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Elektroniker für Betriebstechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 33
Erfahrung:  Erfahrungen PC Hard- Software, HiFi, Fernsehen, Sachkundiger RWA, Sachkundiger BSK
42489100
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Gr ezi, Ich habe eine Settop Box an den LC-42X20E angeschlossen

Kundenfrage

Grüezi,

Ich habe eine Settop Box an den LC-42X20E angeschlossen von unserem Kabel-TV-Betreiber. Für digitalen Empfang INKL den HD Sendern (ARD, ZDF, HD Suisse, ARTE etc)

Hatte alles 4 Wochen gut funktioniert via HDMI Kabel. Keine externe Ton-Anlage.

Nun habe ich plötzlich keinen Ton mehr. Analog hingegen habe ich den Ton auf den TV immer noch; bloss nicht über die Settop Box.

Hab ich an der Fernbedienung im Menu etwas verbockt ??

Danke herzlichst
Roger
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

probieren Sie folgendes:

 

Gehen in das Einstellungsmenü der Settop Box. Dort in die Kategorie Audio. Dort auf die HDMI-Einstellungen und stellen Sie den Übertragungsstandard auf PCM um. Die gleiche Einstellung müssen Sie auch am Fernseher durchführen.

 

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen erstmal weiterhelfen falls das keine Besserung bringt melden Sie sich einfach nochmal.

 

Gruß

 

Marc Ehard

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Grüezi,

 

Das hat nichts gebracht.

 

Nun habe ich die Factory Reset durchgeführt am Sharp TV; danach gings wieder.

 

Gruss,

Roger Bärtschi

Experte:  Marc hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

tut mir leid, dass mein Lösungsansatz nicht funktioniert. Oft entsteht ein solches Problem durch verschiedene Einstellung beim Fernseher und der Settopbox.
Aber gut dass es bei Ihnen jetzt wieder funktioniert.

Einen schönen Sonntag noch,

Gruß
Marc Ehard