So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo kann ich selbst den Akku auswechseln TomTom One N 14644 wie

Kundenfrage

Hallo kann ich selbst den Akku auswechseln TomTom One N 14644
wie kann ich das Gerät öffnen ohne es zu beschädigen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Nein, das sollten Sie nicht versuchen wenn Sie keinerlei Erfahrung und das entsprechende Werkzeug haben. Der Akku ist auch nicht einfach eingelegt sondern verlötet und verklebt. Das Risiko, das Sie da mehr Schaden anrichten ist einfach zu groß.


Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten :

1. Einsenden an den Hersteller; das erhält Ihnen die Herstellergarantie (falls noch welche auf dem Gerät ist) und ist die etwas teurereVariante

2. Inanspruchnahme von unabhängigen Werkstätten; dies ist günstiger, durch das Öffnen des Geräts durch Fremdpersonal verlieren Sie allerdings den Garantieanspruch. Als Beispiele für Anbieter habe ich Ihnen diesen und diesen Link herausgesucht; weitere Anbieter finden Sie im Internet.


Wenn Sie nicht unbedingt die Garantie behalten möchten, empfehle ich Ihnen den 2. Weg. Das ist inklusive der Akzeptanz meiner Informationen günstiger als das Einsenden an TomTom.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmals !

Da Sie diese Antwort ja anscheinend nicht so überzeugt hat, möchte ich Ihnen noch diese Seite angeben, die zumindest das Verfahren nach Öffnen des Navi erläutert.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Dafür dass Sie mich abraten von selbstreparatur haben Sie mein Frage nicht beantwortet. Es ist reine
Abzocke wenn Sie keine Lösung anbieten können können Sie auch nicht 25,-- €uro kassieren.
Lesen Sie selbst was Sie mir raten ist das 25,-- €uro Wert??? Bitte um Zurückerstattung des Betrages denn so ist das rein Betrug !!!..
Dafür dass Sie mich abraten von selbstreparatur haben Sie mein Frage nicht beantwortet. Es ist reine
Abzocke wenn Sie keine Lösung anbieten können können Sie auch nicht 25,-- €uro kassieren.
Lesen Sie selbst was Sie mir raten ist das 25,-- €uro Wert??? Bitte um Zurückerstattung des Betrages denn so ist das rein Betrug !!!.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

unter den vier Antirutsch-Gummis auf der Geräterückseite befinden sich Schrauben. Entfernen Sie diese bitte um das Gerät zu öffnen.

Ich hoffe, das ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier erhalten Sie beispielsweise ein Ersatzakku: http://www.akkucity.com/batteryproduct.html/112/TomTom/One+IQ+Routes
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nur zur Erläuterung :

Sie bezahlen die Beantwortung der Frage erst mit dem Akzwptieren. Wenn Sie nicht zufrieden sind, klicken Sie nicht auf den Button und es entstehen für Sie keinerlei Unkosten. Das Guthaben können Sie sich durch eine formlose Mitteilung an JustAnswer wieder zurücküberweisen lassen. Von Abzocke kann also nicht die Rede sein, da wir hier in Vorleistung gehen und Sie als Kunde dann entscheiden können, ob Ihnen die Antwort das Geld wert ist oder nicht.

Andererseits müßen Sie bitte auch uns die Entscheidung überlassen, ob und wie wir die Frage beantworten und damit ein Leistungsangebot abgeben. Ich persönlich stehe dem Selberreparieren auch aus der Erfahrung aus den Mitteilungen hier bei JustAnswer eher reserviert gegenüber; andere Experten sehen das eben anders.


Ich hoffe, damit jetzt eventuelle Mißverständnisse ausgeräumt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen, Physikus


Verändert von Physikus am 14.07.2010 um 12:44 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Ihnen Ihre Frage beantwortet. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich zurückmelden würden, damit ich weiß ob ich Ihnen weiterhelfen konnte oder warum dem nicht so ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
meine Frage wurde NICHT beantwortet. Das Bla-Bla können Sie sich sparen,dafür zahle ich kein Cent.
Bitte um Rücküberweisung von 25,00 €uro sonst gebe ich die Angelegenheit an die Verbraucherberatung.
Das ist Betrug am Kunden was Sie hier treiben.
MfrGr.
Robert Füle
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihre Frage war "wie kann ich das Gerät öffnen ohne es zu beschädigen". Diese Frage habe ich Ihnen beantwortet und Ihnen darüber hinaus einen Link gegeben wo Sie ein neues Akku beziehen können.

Ich kann Ihre Aussage: "Das Bla-Bla können Sie sich sparen,dafür zahle ich kein Cent." leider in keinster Weise nachvollziehen. Was hier "Betrug" am Kunden sein soll und warum Sie sich deswegen an eine Verbraucherberatung wenden wollen kann ich ebenfalls nicht verstehen. Wir bemühen uns immer die Anfrage der Kunden bestmöglichst zu beanworten und an meinen Bewertungen können Sie sicher erkennen, dass dies in der Regel auch immer der Fall ist.

Sie stellen keine Rückfragen, Sie sagen nicht welche Information Ihnen fehlt, sondern stellen einfach nur Behauptungen auf die nicht den Tatsachen entsprechen. Wir suchen gerne den Dialog mit Ihnen und helfen Ihnen auch gerne weiter. Wir haben auch kein Problem damit Ihnen Ihre Anzahlung zurückzuerstatten. Aber Sie verstehen sicher, dass wir solche Worte nicht einfach unkommentiert so stehen lassen können und würden uns sehr freuen eine Antwort von Ihnen zu erhalten, die uns weiterhilft unseren Service zu verbessern und die uns aufzeigt welche Hilfe Sie sich erwarten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik