So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an simmy9006.
simmy9006
simmy9006, Master
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 74
Erfahrung:  Elektroniker in Maschinen und Geräte reperatur
28635977
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
simmy9006 ist jetzt online.

Panasonic Lumix FX500 Das Objektiv ist in einer Mittelstellung

Kundenfrage

Panasonic Lumix FX500: Das Objektiv ist in einer Mittelstellung blockiert und läßt sich durch Ein- beziehungsweise Ausschalten weder rein- noch rausfahren.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

leider ist das Objektiv-Aus/Einfahren Problem ein altbekanntes von Kompaktkameras. Sie können nur versuchen "vorsichtig" mit der Hand ein wenig nachhelfen oder mit einem Kompressor (mit wenig bar) ein wenig auszublasen.

 

Sollte das nicht helfen, würde ich auf jeden Fall eine Fachwerkstatt die Sache überlassen, vor allem wenn sie noch Garantie haben sollten.

 

Eventuell können Sie noch versuchen den Akku entfernen, den Akku vollständig aufladen, einlegen und neu probieren. Ich gehe aber davon aus das sie dies bereits probiert haben.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Leider hilft mir diese nicht wirklich weiter, da wir auch schon mit einem Staubsauger hantiert haben und keinen Erfolg hatten. Anscheinend bleibt uns nur noch der Weg zu einem Fachgeschäft oder eine neue Kamera.

Die Internetseite finde ich aber gut und der Service gefällt mir, deshalb habe ich die Seite schon bei den Favoriten gespeichert - vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Holger Köhnlein-Hack

Experte:  simmy9006 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kenne dieses Problem, was auch helfen könnte ist ein Netzteil anzuschließen mit hohem Strom, dann den versuch erneut Starten und dann müsste es gehen, oder einfach Von hand etwas rein drücken dass hilft auch, aber nicht mit Roher gewalt sonst könnte die Mechanik zerstört werden.

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik