So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elharter ist jetzt online.

Hallo , guten Abend ich besitze aus einem gebrauchten Wohnmobil

Kundenfrage

Hallo , guten Abend
ich besitze aus einem gebrauchten Wohnmobil ein Navi d. Fa. VDO DAYTON Mod. 5000 mit getrenntem CD - Laufwerk .   Der Fehler : der Curser befindet sich beim Start ca. 20 Km weiter östlich (Hier : &3303 Dreieich ....Curser in Gross-Auheim , bei Hanau) Wenn das Fahrzeug bewegt wird fährt der Curser auch mit , aber an der falschen Stelle. Lt. Service von VDO : entweder Reparatur mit ca. 150-170 Euro (was einem Neukauf sehr nahe steht) bzw. die Antenne ist nicht i.O. ; Diese habe ich gegen eine Neue gewechselt , jedoch keine positive Änderung. Lohnt sich hier eine Reparatur für ein Gerät von 2001 , bzw. kann ich selbst etwas an diesem Gerät verändern ??
Anzeige Sastelit : rot   ; kein Datum oder Uhrzeit auch nach längerem Einschalten .

(Ps. ab 7.7. sind wir im Urlaub)
mfg
Karl-H.Moritz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

wenn Sie bereits eine Fachwerkstatt das Gerät überprüfen haben lassen und die von einer Reparatur von 150-170€ sprechen werden wir, die Experten von Justanswer.de, nicht weiterhelfen können.

 

Die einzigste Alternative die MIR einfällt, wäre testweise ein Firmware-Update des Gerätes.

 

Siehe hier:

http://www.vdodayton.com/default2.aspx?menu=product_documents&urlre=1&

 

 

lg

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
a.) Gerät war nicht in einer "Werkstatt" !
(fernmündliche Versuchs-Diagnose von VDO)
telef. Auskunft: EINSENDEN MIT DEN ENTSPR.
KOSTEN oder ANTENNENFEHLER.
w.bereits erwähnt: ANTENNE gewechselt O-Erfolg!
b.) Ihr Hinweis auf ein Firmenupdate führt nur zu
der Site : Betriebsanleitung und die habe ich im Original vorliegen .
ERGO: Ihre Antwort für diesen Preis kann ich mir wohl schenken !

NICHT ZUFRIEDEN !! BETRAG ZURÜCKBUCHEN !
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

wenn Ihnen schon der Hersteller selbst schon eine solche Diagnose stellt und sie bereits die Antenne getauscht haben, sind die Mitteln und Möglichkeiten von den Experten hier auf justanswer.de, wie auch von mir, nurmehr sehr beschränkt.

 

Als einzigste Möglichkeit, als einziger Tipp bleibt nurmehr der bereits angesprochene Firmware-Update.

 

Was Sie daran nicht zufriedenstellt, verstehe ich nicht ganz da Sie hier auf Ratschläge und Expertenmeinungen vertrauen. Niemand kann Ihnen Ihr Gerät hier reparieren, wenn es tatsächlich einen Schaden gibt den nur VDO beheben kann.

 

lg

 

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
siehe Punkt : b) Firmenupdate und dann schauen Sie mal rein was es da zu "updaten" gibt ! Ich jedenfalls erhalte dort nur eine kurze und eine längere Version der Beztriebsanleitung !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik