So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.

NissanJuke
NissanJuke, Elektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  abgeschlossene Berufsausbildung
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo Expertenteam, an meinem GrundigTV M70-100 IDTV ist anscheinend

Kundenfrage

Hallo Expertenteam,
an meinem GrundigTV M70-100 IDTV ist anscheinend nach dem Einschalten plötzlich der Ton komplett ausgefallen. Und das gerade während der Weltmeisterschaft! Beim Laufen davor schaltete ich den Ton mehrmals über die Fernbedienung ab und an. Der Ton kommt nur noch über den DVD-Player über das Scatkabel. Ausgang Scatkabel, Ausgang Hifi-Anlage, Kopfhörerbuchse oder Zusatzlautsprecher kommt gar nicht; auch bei Vollausschlag des Lautstärkebuttons nichtmal ein Rauschen zu hören- weder beim Kopfhörer, der Hifi-Anlage (nur das anlageeigene Rauschen)oder den eingebauten Fernsehboxen. Bei den Zusatzlautsprechern ist bei voller Lautstärke rein ganz leises Rauschen zu hören.
Beim Erhöhen des Lautstärkebuttons tackert ein bischen der linke Lautsprecher des Fernsehgerätes leise.
Ich habe vorsichtig darauf hin die Platine für den Tonausgang ausgebaut und zwei wackelige Kondensator-Lötstellen erneuert. Der TV war bei meinem Vater schon mal zur Reperatur wegen des Bildes.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal und es lag am Netzstecker.

Ich kann ihnen nicht genau sagen warum, aber den sollten sie auf jedenfall als erstes überprüfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo CelicaT18,

danke für die Antwort, prüfe den Nezstecker. Auffällg, beim Enschalten vom TV fuhr ein paar Mal der PC runter, aber es sind getrennte Steckdosen und so hatte ich auf Überlastungsspitze getippt, da kein Stromausfall insgesamt in diesem Bereich zu verzeichnen war und auch die Sicherung drin blieb. Zudem inzwischen noch ein PC mehr ohne Probleme mit läuft. Steckdose hatte ich daraufhin ausgewchselt und kam seitdem nicht mehr vor.
GrußCustomer
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das bestätigt eigentlich den Stecker noch weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo CelciaT18,

ich hab den ganzen Steckerbereich auseinandergenommen und was ich konnte durchgemesssen, hab keine Unregelmäßigkeiten feststellen können. Dachte noch an den Einaus-Schalter, aber auch da, mag er durch Abnutzung kleine Unregelmäßigkeiten aufweisen, keine Verbindungs- bzw. Tonstörungen feststellen können. Das Bild ist nach wie vor einwandfrei, hab´auch da die Stromlinie verfolgt, ohne jedoch etwas festzustellen zu können.
Gruß Ausstauscher
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann gebe ich die Frage wieder frei, da ich keinen tip mehr habe

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik