So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoeserIn.

ProblemLoeserIn
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
ProblemLoeserIn ist jetzt online.

Bei meiner Canon A1100 IS kann ich Bilder nicht mehr um 90

Kundenfrage

Bei meiner Canon A1100 IS kann ich Bilder nicht mehr um 90 Grad drehen, wenn ich sie mit der MS Scanner- und Kamera-Assistent auf den PC uebertragen moechte. Mit den Canon Vorgaenger-Modellen war dies problemlos moeglich. Gibt es da eine spezielle Einstellung, die das Drehen wieder ermoeglicht?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Kurze Frage: Wieso drehen Sie das Bild nicht später auf dem PC per Software?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn ich die Bilder mit dem Kamera-Assistenten drehe, dann werden sie auch auf der SD-Karte gedreht und nicht nur auf dem PC. Ich verwende die SD-Karten auch noch fuer elektr. Bilderrahmen; da ist es vorteilhaft, wenn die Bilder schon richtig orientiert sind. Natuerlich koennte ich auch von den auf PC gedrehten Bildern neue SD-Karten erstellen; allerdings ist das wesentlich umstaendlicher. Und mit den Vorgaenger-Modellen der PowerShot gings ja auch problemlos.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Bemuehungen,

 

E. Duft

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Haertel,

 

Ich erwwarte eigentlich noch eine Antwort auf meine letzte Nachfrage vom 2. Juli .....

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort. Hallo Herr Haertel, Ich erwarte eigentlich noch eine Antwort auf meine letzte Nachfrage vom 2. Juli ...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Ich erwarte eigentlich noch eine Antwort auf meine letzte Nachfrage vom 2. Juli .....
Experte:  simmy9006 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und Herzlich Willkommen bei JustAnswer, ich werde ihnen nun bei Ihrer Frage Helfen.

Ich habe diese Kamera auch schon gehabt, aber bei mir war diese Funktion nie möglich gewesen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit der A1100 IS gings bei mir auch noch nie, wohl aber bei den Vorgaenger-Modellen, wie z.B. A520, A570 IS..... :-(
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zunächst sollten Sie "Auto Rotate" in den Kamera Einstellungen ausschalten. Weiterhin ist wichtig, dass die Files auf der SD Karte vor dem Übertragen nicht umbenannt oder bearbeitet werden. Dann müsste es klappen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Audio Rotate ist ausgeschaltet; das Drehen erfolgt bereits VOR der Uebertragung auf den PC, naemlich aus der ersten Anzeige der Bilder auf der SD.Karte, also auch vor einem evtl. Umbenennen.....

Ich vermute, es geht mit diesem Kamera-Modell einfach nicht mehr, was allerdings ziemlich schade waere. Ich moechte einfach sicherstellen, dass ich nicht doch was uebersehen habe.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>Erneut posten: Alle bisherigen Antworten konnten das Problem nicht loesen. Ich haette zumindest erwartet, dass mein Problem nachvollzogen wird, u. zwar mit den angegebenen Kamera-Typen und dem genannten MS-Programm. Bin leider nicht zufrieden; habe wohl 15EUR in den Sand gesetzt.... frdl. Gruesse. </p><p>11.8.10:  Ich habe immer noch keine Antwort bekommen, die mein Problem loest/erklaert.<br />Falls das so bleibt, erwarte ich die Rueckerstattung der bezahlten 15 EUR.</p><p>mit frdl.Gruessen</p>

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik