So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo,habe mir einen 55er Samsung Fernseher mit eingebautem

Kundenfrage

Hallo,
habe mir einen 55er Samsung UE55C8790 XSXZG 3D-LED Fernseher mit eingebautem Receiver gekauft.
Angeschlossen an Sat Schüssel mit Kathrein univ.twin LNB.
Alle Programme laufen perfekt außer der RTL Programme.
Habe dann zum Testen der Schüssel mal einen anderen Fernseher und Humax Receiver angeschlossen, damit laufen auch die RTL Programme. (Koax Kabel ist 25 m lang)

Woran kann der Fehler beim Samsung liegen? (Koax Kabel ist 20m lang)

Vielen Dank XXXXX XXXXX für Ihren Rat.
MfG
R.B. aus Trier
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Bevor ich beurteilen kann, ob ich Ihnen hier helfen kann beantworten Sie mir bitte noch folgende Fragen :

Die RTL Programme erscheinen gar nicht in der Anzeige -- ist das richitg so ?

Oder können Sie den entsprechenden Kanal wählen und es erscheint weder Bild noch Ton ?

Oder können Sie etwas empfangen, aber nur (stark ?) gestört ?




Falls ich anhand der Rückmeldung von Ihnen erkennen sollte, daß ich Ihnen keinen Lösungsvorschlag machen kann, werde ich die Frage wieder für meine Kollegen freigeben, die Ihre Beschreibung dann ebenfalls gut brauchen werden.

Vielen Dank !

Verändert von Physikus am 22.06.2010 um 12:30 Uhr EST
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
So ich habe mir nun auch so einen Lösungsvorschlag überlegt um das Verfahren eventuell abkürzen zu können.


Sehen Sie bitte einmal im Kanalmenü im Untermenü "Satellitensystem einrichten" nach, ob die Daten für die RTL - Sender auch alle im Abschnitt "Satellit" vorhanden sind. Dies Daten können Sie hier
nachlesen. Falls hier ein Eintrag gefehlt hat, tragen Sie diesen ein und starten Sie die automatische
Senderspeicherung nochmals. Falls dann die Sender immer noch nicht vorhanden sind, versuchen bitte noch
folgendes :

Wählen Sie im Hauptmenü das Untermenü "Kanal" aus. Erscheint dann ein RTL Programm in einer Senderliste ?
Falls nicht, führen Sie bitte die Schritte für das Eingeben per Hand nach der Anleitung "Sender
manuall speichern" im Abschnitt "Kanalmenü" der Bedienungsanleitung durch.


Sollte Ihnen die Antwort behilflich sein, bitte ich Sie, diese so zu akzeptieren.

Schönen Tag noch, mit feundlichen Grüßen, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

habe das Problem selbst gelöst mit einem Sat-Nachverstärker für 14,95 €.

Alles läuft jetzt tadellos.

 

Trotzdem vielen Dank für Ihre Ratschläge.

 

MfG

R. B. aus Trier

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration