So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13862
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2007 habe ich eine Haier-Klimaanlage,

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2007 habe ich eine Haier-Klimaanlage, die noch keine Saison ohne Probleme
funktioniert hat (inzwischen ist es die zweite!!). Sie spuckt nach einer gewissen
Eisstücken, brummt und dröhnt laut und kühlt manchmal überhaupt nicht.
In Summe einfach unbefriedigend. Die Firma, die mir die Anlage verkauft hat resigniert
inzwischen und arbeitet der Garantiezeit entgegen, die im Sommer 2010 abläuft!!
Es wurde von Monteuren geäußert, dass die Klimaanlage für unsere Raumgröße eine
zu geringe Leistung hat??!!
Ich bitte dringend um Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Wegel


Burg- Apotheke
Inhaberin: Apothekerin Ines Wegel, e.Kfr.
Markt 4
06198 Wettin
Tel.: 034607/20310
Fax: 034607/20358
e- Mail:[email protected]
www.wegel-apotheken.com
Amtsgericht Stendal, HRA 32394
Deutsche Apotheker- u. Ärztebank
BLZ 300 606 01, Kto.- Nr.000 492 65 44
Steuer- Nr.286/06353
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Haier-Klimageräte sind, nachdem was ich bei meinen Recherchen gefunden habe, nur mittelmäßige Klimaanlagen aus chinesischer Herstellung. Bei einem österreichischen Test erhielt beispielsweise das Haier HPAC9M Portable Air Conditioner nur 41 von 100 möglichen Punkten.

Wenn Sie nun schon seit so langer Zeit Probleme mit dieser Anlage haben, ein Tauschgerät kein besseres Ergebnis liefert und auch der Techniker in 14 Tagen keine Abhilfe mehr weiß, werden Sie mit dieser Anlage auch künftig nie zufrieden sein können, da der Qualitätsstandard der Anlage schlichtweg zu niedrig für Ihre Bedürfnisse ist.

Die Stiftung Warentest hat im Jahr 2008 zwölf verschiedene Marken getestet (Haier war leider nicht dabei) und festgestellt, dass bis auf drei Marken alle Geräte nur befriedigend, ausreichend oder sogar mangelhaft funktionieren. Die besten Geräte waren damals von Stiebel Eltron (ca. 2000 EUR), Daikin Siesta (ca. 2000 EUR) und Einhell (ca. 800 EUR). Alle anderen Geräte waren in der "unter 1000 EUR-Preisklasse" und konnten nicht empfohlen werden.

Sie werden daher mit der gekauften Anlage generell kein besseres Ergebnis erwarten können. Sollten Sie tatsächlich noch Garantie auf dem Gerät haben, kann ich Ihnen daher nur raten die Garantiebedingungen gemeinsam mit einem Anwalt für Verbraucherrecht durchzugehen, ob es eventuell noch eine Möglichkeit gibt den Kauf rückabzuwickeln. Ob sich das lohnt hängt natürlich vom Kaufpreis der Anlage ab.

Vorher sollten Sie auch einmal direkt mit Haier in Kontakt treten und ganz offen darüber sprechen, dass das Gerät seit Kaufbeginn nicht zufriedenstellend funktioniert und Sie den Kauf daher Rückabwickeln möchten. Wenn die Firma nicht auf Kulanz einlenkt, und Ihnen entgegenkommt, können Sie dann im zweiten Schritt versuchen einen Anwalt einzuschalten. Die Adresse von Haier finden Sie hier: http://www.haiereurope.com/de/contents/wo-finden-sie-uns

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Im übrigen haben wir auch auf Justanswer sehr viele Anwälte in der Kategorie Recht & Justiz. Wenn Sie Ihre Probleme ausführlich schildern, sowie die Garantiebedingungen und den Kaufzeitpunkt nachweisen können, erhalten Sie dort sicher eine entsprechende Einschätzung wie groß die Chance ist, dass Sie den Kauf rückabwickeln können.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn Ihre Frage damit beantwortet wurde und Sie Ihnen geholfen hat würde ich Sie abschließend noch um Akzeptierung bitten. Andernfalls können Sie Ihre Rückfragen gern noch in der Dialogbox unter meiner Antwort stellen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn Sie noch Rückfragen haben verwenden Sie bitte die Antwortbox unterhalb.