So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc Hilbig.
Marc Hilbig
Marc Hilbig, staatl. gepr. Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 130
Erfahrung:  Elektrotechnik - Nachrichtentechnik - Elektronik - IT - Sicherheitstechnik
34697201
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc Hilbig ist jetzt online.

Hallo, mein hp Color LaserJet 1312nfi druckt und kopiert

Kundenfrage

Hallo,

mein hp Color LaserJet 1312nfi druckt und kopiert nicht mehr, von einem Tag auf den anderen! Dazwischen lag ein Ausstecken des Netzsteckers des Gerätes durch die Kinder (damit der Nintendo Saft bekam...), aber das kann doch kleine Rolle spielen, oder? Die Schwarz- und alle Farbpatronen sind randvoll, da in den letzten Wochen ersetzt (Originalteile), alle Reinigungs- und Kalibrierungsgänge sind mehrfach durchgelaufen, alle Einstellungen gecheckt. Nach dem Kalibrieren heute kopierte er vorübergehend, das Resultat war aber sehr blaß und kaum leserlich, sowohl kim Farbanteil als auch im Schwarzen.
Ich habe keine Idee mehr...

M.B.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
das Ausstecken des Netzsteckers kann schon eine Ursache des Problems sein... Ein blasser Ausdruck ist ein Zeichen einer "verschlissenen" Bildtrommel. Da Sie jedoch für jede Farbe eine eigene Bildtrommel haben und diese automatisch mit den Tonerkartuschen getauscht wird, ist die Ursache hier wohl schwerwiegender.

Ich vermute einen Defekt in der Elektronik Ihres Gerätes. Eventuell werden die Bildtrommeln nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt. Es könnte sein, dass das Netzteil getauscht werden müsste.

Wenden Sie sich bitte an den Support von HP. Dort wird man Ihnen sagen können, was eine Reparatur kosten würde.

Ich bedaure, dass Ich Ihnen nicht direkt weiterhelfen kann, hoffe aber Sie sind trotzdem zufrieden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik