So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc Hilbig.

Marc Hilbig
Marc Hilbig, staatl. gepr. Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 130
Erfahrung:  Elektrotechnik - Nachrichtentechnik - Elektronik - IT - Sicherheitstechnik
34697201
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc Hilbig ist jetzt online.

Ich habe, um eine schnellere Interneleitung zu bekommen und

Kundenfrage

Ich habe, um eine schnellere Interneleitung zu bekommen und endlich wieder über Festnetz telefonieren zu können eine Vodafone DSL Easy Box angeschlossen.
Hintergrund : Ich habe bisher zu Festnetzpreisen Mobil telefoniert. Dazu war ein(e) SEGAM Gerät mit SIM Karte zwischengeschaltet
Internet funktioniert jetzt super.
Beim Telefon aber habe ich ein Problem. Es funktioniert nicht.

Ich habe momentan an die EASY BOX eine Gigaset 3075 ISDN angeschlossen. Das Mobilteil findet die Basis aber nicht.
Kann das überhaupt funktionieren ?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
nach Ihrer Beschreibung sieht es so aus, als ob Sie Ihre Gigaset ISDN Basis an einen analogen Steckplatz mit N-Stecker (großer, schwarzer Stecker) angeschlossen haben. Dies kann auf gar keinen Fall funktionieren. Sie dürfen ISDN Geräte nur an ISDN Ports betreiben. Eventuell müssen Sie sich ein passendes Kabel kaufen. Im Fachhandel ist man Ihnen sicher gerne behillflich.

Ob es grundsätzlich funktionieren würde kann Ich Ihnen ohne genaue Geräteangaben leider nicht beantworten. Bitte geben Sie an, an welches Gerät genau Sie jetzt das Gigaset anschliessen möchten. Dann gebe Ich Ihnen gern weitere Auskunft.
Marc Hilbig, staatl. gepr. Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 130
Erfahrung: Elektrotechnik - Nachrichtentechnik - Elektronik - IT - Sicherheitstechnik
Marc Hilbig und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
An der EasyBox gibt es nur solche Steckplätze für die schwarzen Stecker und dann Ports für DSL Kabel. Am Lade-Standfuß des Telefons T Home Sinus 301 ist ebenfalls ein schwarzer Stecker. Wenn ich den anschliesse kann ich rausrufen, empfange aber keine Anrufe. Die Hotline von Vodafone sagte mir das die Leitung ok ist, ich müsste aber eine Basis anschliessen. Da ich das Basisgerät Gigaset 3075 ISDN habe, dachte ich, ich schliesse dieses an. War aber nix. Ich habe aber auch noch ein Mobiltelefon welches sich Gigaset ( steht auf Rückseite ) nennt.Dieses hat keinen Telefonstecker, war aber wohl schon an dieser anlage ( Gigaset ) angeschlossen.
Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
bei Ihrem Gerät Gigaset 3075 ISDN handelt es sich um eine komplette Telefonanlage. Dies ist für Ihren Anwendungsfall 1.nicht nötig 2.nicht möglich (ISDN Gerät).

Sie können an Ihrer Easy Box nur analoge Telefongeräte betreiben.Der "Lade-Standfuß" ihres Sinus 301 ist bereits die von Vodafone geforderte Basis! Probieren Sie, ob ein anderes Telefon (eventuell vom Nachbar oder Bekannten) an Ihrer Easy Box funktioniert. Ansonsten müsste der Fehler in der Konfiguration der Easy Box zu finden sein (Vodafone fragen oder genaue Bezeichnung der Box hier übermitteln damit wir Ihnen helfen können).

Im Übrigen akzeptieren Sie die Antwort erst, wenn Ihr Problem gelöst wurde, ansonsten müssen Sie jedesmal zahlen um eine neue Antwort zu lesen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe jetzt sogar einen solchen Stecker gefunden. ISDN Steckt jetzt in Port von EASY Box. Am anderen Ande ist eine ISDN Doppelbuchse . Dort habe ich das Basisgerät Gigaset angeschlossen. Im Mobilteil habe ich die Suche nach der Basis angestossen. Als PIN habe ich 0000 gewählt. Das Wort BASIS blinkt im Mobilteil. Es bekommt aber scheinbar keine Verbindung.
Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
um ein Mobilteil am 3075 anzumelden müssen Sie noch die Taste in der Mitte der Basis betätigen nachdem Sie den PIN eingegeben haben. Eine Anleitung zu dem Gerät finden Sie hier: http://www.4phones.de/download/download2.php?id=633
Auf Seite 6 ist die Prozedur beschrieben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik