So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an simmy9006.
simmy9006
simmy9006, Master
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 74
Erfahrung:  Elektroniker in Maschinen und Geräte reperatur
28635977
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
simmy9006 ist jetzt online.

Wir haben 2 JBL JRX 125 bei der BAnd im Einsatz. Wirkungsgrad

Kundenfrage

Wir haben 2 JBL JRX 125 bei der BAnd im Einsatz. Wirkungsgrad und Klang sind optimal.
Jedoch neigen die Boxen etwas zum drönen im Bassbereich. Wir haben aber auch einen Equalizer, den wir dazu verwenden können.
Leider ist bei den Auftritten immer zu wenig Zeit, um alles entsprechend auszuprobieren. Deshalb meine Frage :
Liegen Erfahrungen vor, welche Frequenzen man absenken sollte um ein Dröhnen zu verhindern ( es dröhnt auch bei open air ) ?
Wir haben einen 15 Band EQ.
Ich wäre dankbar für einen Tipp.
Gruß Harald
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  simmy9006 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Ich kenne dieses Problem Sehr gut, ich würde Versuche die Frequenzen von 40HZ bis 63HZ zu reduzieren und die Frequenzen Zwischen 1KHZ bis4KHZ etwas zu erhöhen. Dies Hat bei meinem System geholfen. Eine Perfekte Lösung habe ich durch einen Extra Subwoofer erhalten auf den ich die Frequenzen bis ca. 90 Herz gebe. Dadurch kann ich die Dröhnungsverursacher seperat Schalten.

MfG
simmy9006 und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Eine Frage noch : Haben SIe auch die JRX125 im EInsatz ?
Experte:  simmy9006 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich hatte habe aber mittlerweile auf 2.1 Aktiv System Opera DB Technologie Serie umgesattelt da dies Deutlich Besser vom Sound und vom Einstellen Einfacher ist. Is wirklich der Hammer Dieses System.