So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fabian_sch.
fabian_sch
fabian_sch, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  8 Jahre Arbeitserfahrung als System-Admin / -Elektroniker
40048483
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
fabian_sch ist jetzt online.

Hallo, bitte um Hilfe. Ich habe einen Samsung LED 7000er Serie

Kundenfrage

Hallo,
bitte um Hilfe. Ich habe einen Samsung LED 7000er Serie und seit heute lässt er sich nicht mehr einschalten. Macht immer nur den Versuch sich einzuschalten und dabei ein kurzes Geräusch (kling). Danach kann man das Gerät auch nur noch durch rausziehen des Stromsteckers ausschalten.
Das Gerät ist gerade mal ein paar Monate alt.
Haben Sie eine Idee, ob man da auf die schnelle etwas machen kann, oder muß ich den Garantieweg einschlagen?
Vielen dank XXXXX XXXXX Unterstützung,
Michael
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

in so einem Fall würde ich auf jeden Fall den Garantieweg gehen, wenn man selber anfängt zu probieren, macht man das Gerät meist noch mehr kaputt, und dann ist meist auch der Garantieweg ausgeschlossen.

Also auf jeden Fall zurückbringen/-schicken.

Mit freundlichen Grüssen,.
F.Schilder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Na toll, eigentlich hätte ich gerne gewußt was das Gerät haben kann!
Experte:  fabian_sch hat geantwortet vor 7 Jahren.
Okay,

für mich hört sich es nach einem defekt an ein einem Speicherbaustein der internen Software an. Sie schalten ihn ein, die interne Software des Fernsehers versucht hochzufahren und hängt sich komplett auf. Deswegen gibt bei den neuen Geräten kaum noch was zum selbst reparieren weil alles nur noch über Software läuft.

Wie gesagt auf jeden Fall den Garantieweg gehen.

Falls Ihnen meine Antwort weitergeholfen hat akzeptieren Sie diese bitte, und falls Sie zufrieden sind können Sie mir eine nette Bewertung schreiben. Falls Sie noch Hilfe benötigen zögern Sie nicht mir nochmal zu antworten.

Gruss,
F.Schilder