So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an madmax1404.

madmax1404
madmax1404, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 90
Erfahrung:  Fast 20 Jahre Berufserfahrung im IT und Telekomunikations Bereich in verschiedensten Gebieten.
38969515
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
madmax1404 ist jetzt online.

Habe Brother Drucker-Fax-Scanner-Kopierer MFC 3420C. Ger t

Kundenfrage

Habe Brother Drucker-Fax-Scanner-Kopierer MFC 3420C.
Gerät zeigt laufend an "Gerätefehler 41" und druckt, kopiert etc. nicht mehr.
Was kann getan werden.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  madmax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Frage die ich wie folgt beantworten möchte.

 

"Gerätefehler 41" bedeutet das der Druckkpf defekt ist.

Sofern das Gerät noch Garantie hat kontaktieren sie bitte den Brother Support unter der Hotline 0180-5002491. Diese ist von Mo. bis Fr. von 8.00 bis 16.15 Uhr erreichbar.

 

madmax1404, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 90
Erfahrung: Fast 20 Jahre Berufserfahrung im IT und Telekomunikations Bereich in verschiedensten Gebieten.
madmax1404 und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn ich noch ergänzend hinzufügen darf:

Dieser Fehler tritt häufig nach dem zweiten oder dritten Wechsel der Tintenpatronen auf. Ursache ist meist der Einsatz mangelhafter Fremdtinte. Gerade bei den Tintenstrahldruckern von Brother ist es wichtig, nur Originaltinte bzw. hochwertige Nachfülltinte von namhaften Herstellern zu verwenden. Bei Billigware hapert es oft mit der Viskosität und Dichte der Tinte. Die Folge: Das Druckwerk verstopft.

Sollten Sie also tatsächlich die Garantie in Anspruch nehmen wollen, legen Sie auf jeden Fall vorher Originalpatronen in das Gerät ein!

Was Sie noch versuchen könnten wäre ein Gerätereset. Bei den MFC Geräten sollte diese Vorgehensweise funktionieren, ich hoffe auch beim 3420C:

Netzstecker ziehen, die Menütaste gedrückt halten und dabei den Netzstecker wieder einstecken. Im Display erscheint "Maintance". Dann die 99 drücken. Der Drucker initialisiert sich neu und im Display erscheint wieder Das Datum und die Uhrzeit. Durch einen Testdruck kann getestet werden, ob die Neuinitialisierung Erfolg hatte.

Hat dies nichts gebracht, wiederholen Sie die oberen Schritte soweit bis "Maintance" im Display erscheint. Nun die 91 drücken kurz warten und anschließend die 99 drücken. Das Gerät initialisiert sich erneut. Anschließend Testdruck. Wenn kein Erfolg, dann hilft wohl leider nur ein neuer Druckkopf. (Preis zwischen 50 und 70 EUR).


Verändert von Tronic am 02.06.2010 um 15:05 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration