So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2154
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Kompatibilit tsprobleme CANON iP3300 Drucker und WINDOWS 7 ------------------------

Kundenfrage

Kompatibilitätsprobleme: CANON iP3300 Drucker und WINDOWS 7
----------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich nutze seit ca. 2 Jahren einen CANON PIXMA iP3300 Drucker über USB an einem WINDOWS-XP Rechner.
Diesen Drucker möchte ich nun als Netzdrucker mit einem Printserver von LogiLink betreiben, um damit vom alten XP-Rechner als auch über W-LAN vom neuen Laptop mit WINDOWS 7 zu drucken.
Leider funktioniert dies nur bei dem XP-Rechner. Vom Laptop aus geht es nicht, außerdem funktioniert danach auch das Drucken über XP-Rechner nicht mehr.
Im Rahmen der Fehlersuche wollte ich nun den Drucker einmal direkt an den Laptop anschließen und habe dazu die Original-CD von CANON zur Installation aller Drucker-Utilities benutzt.
Hierbei kam nun die überraschende Meldung, dass es Kompatibiltätsprobleme gibt (S.o.) und es wurde ein Download von CANON angeboten.
Damit funktionierts aber immer noch nicht.
Können Sie helfen?

Frank Heinrich
([email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

ich habe dazu noch einige Fragen.

 

a) Ist es korrekt das Sie 2 verschiedene Rechner besitzen?

1x WindowsXP und 1x Laptop mit Windows7

 

b) Ist es korrekt das Sie auf beiden Geräten (vorerst) versucht haben über USB-Verbindung zu drucken?

 

c) Ist es korrekt das die XP-Maschine über USB funktioniert, der Laptop mit Win7 jedoch nicht weil es Treiberprobleme gibt?

 

Ich möchte nur sichergehen das ich alles korrekt verstanden habe um ihnen bestmöglich zu helfen.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik