So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Miro K..
Miro K.
Miro K., Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung im Umgang mit Regelgeräten von Solarthermieanlagen
39804727
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Miro K. ist jetzt online.

Hallo, um 20 Uhr geht mein Satelliten gesteuertes Fernsehen

Kundenfrage

Hallo,
um 20 Uhr geht mein Satelliten gesteuertes Fernsehen seit 2 Tagen auf "kein Signal", um dann um 24 Uhr plötzlich wieder anzuspringen. Was ist da los. Ist das ein regionaler Fehler? Ich wohne in 21220 Seevetal.
Wer weiß was?
Kein Signal zeigen alle Fernsehstationen an außer ARTE Francais. Radio über den Satellit Eutelsat, z.b. Swiss Classik funktioniert.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Miro K. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

um einen "regionalen" Fehler kann es sich nicht handeln - vermutlich hängt noch ein weitere Sat. Receiver am selben LNB-Abgang - und dieser schaltet das LNB dann vermutlich mithilfe eines 22khz Signals auf ein anderes Band.

Ich schlage vor sie prüfen wo das Kabel ihres Receivers langläuft, und wo es angeschlossen ist - ggf schliessen sie den Receiver testweise mal mit einem anderen Kabel direkt an der Schüssel an (sofern es keine Mehrteilnehmer anlange ist die an einem sog. Multiswitch angeschlossen ist).

Die zweite möglichkeit die mir dazu noch einfällt ist das sie den Satreiver versehentlich so programmiert haben das er ab 20 Uhr auf einen besonderen kanal springt - z.B. um davon etwas aufzunehmen - aber dieser andere Kanal schaltet dann das LNB in das bereits erwähnte "andere" Band (mittels 22Khz Signal).

Hoffen sie finden den Fehler - viel Erfolg!

Grüße MK