So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an madmax1404.

madmax1404
madmax1404, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 90
Erfahrung:  Fast 20 Jahre Berufserfahrung im IT und Telekomunikations Bereich in verschiedensten Gebieten.
38969515
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
madmax1404 ist jetzt online.

Treo 680, Desktop 6.1, sobald ich den Palm mit dem PC verbinde

Kundenfrage

Treo 680, Desktop 6.1, sobald ich den Palm mit dem PC verbinde (USB) passiert Folgendes:
der palm macht einen Soft reset, den ich nur beenden kann, wenn ich ihn com PC trenne.
Auf dem Desktop werden alle Kalenderdaten gelöscht. Wie kann ich das ändern?

Könhnte ich meine Daten via bluetopth auf einen Palm pre aufspielen?

Birgit Walter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  madmax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Walter

Vielen Dank XXXXX XXXXX Frage. Um diese zu beantworten benötige ich weitere Informationen.
Gehe ich recht in der Annahme das sie die Kalender Daten auf einen Palm Pre übertragen wollen und danach den Treo nicht weiterbenutzen?

Müssen weitere Daten übertragen werden oder nur der Kalender?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Irmer
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich möchte zunächst wissen, wie ich einen hotsync machen kann, da ich obiges Problem habe.
Experte:  madmax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Walter

Manchmal ist ein indirekter Weg besser als der direkte.
Die Hotsync Probleme können sicherlich gelöst werden, es ist allerdings erheblich komplexer. Sollten Sie auf einen Pre wechseln wollen, so könnten wir die Daten migrieren und den Treo danach auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Dann würde auch der Hotsync wieder funktionieren.

Dazu benötige ich die Beantwortung meiner Fragen um den Hintergrund zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Irmer
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Irmer,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den Pre oder das iphone anzuschaffen. Aber zur Zeit bin ich an meinen Provider gebunden und muss mich informieren, welche os basierten Programme ( ich habe sehr viele, an denen ich hänge) ich überhaupt auf dem Pre verwenden kann. Deshalb ist die Frage so dringend, wie ich hotsyncen kann. Ich habe daran gedacht, den Desktop zu de- und wieder installieren, traue mich aber nicht, um nicht noch mehr Daten zu verlieren. Was meinen Sie dazu?
Gruß
Birgit Walter
Experte:  madmax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Walter

Danke XXXXX XXXXX Beantwortung der Fragen. Ich vermute das die Hotsync Probleme durch installierte Software auf dem Treo ausgelöst werden.
Um das herauszufinden wäre es am besten wenn Sie auf einem zweiten Computer Palm Desktop installieren und den HotSync testen.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Irmer
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Irmer,
das ging nicht, beim ersten Hotsync muss der Palm im ursprünglichen Zustand sein. Ich müsste also einen Hardreset machen, den ich gerade vermeiden möchte. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und meine Kalenderdaten opfern. (Ist so eine Art Tagebuch )
Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe.

Einen schönes Pfingstfest wünsche ich!

Birgit Walter
Experte:  madmax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Walter

Also hat der Treo auch am zweiten Computer einen Softreset gemacht?

Im den Treo an einem anderen Computer zu syncen muss er normalerweise nicht im ursprünglichen Zustand sein.

Bitte beantworten Sie mir die Frage oben noch ich schreibe eine Ihnen eine Anleitung um die Daten ohne PalmDesktop zu exportieren. Diese werde ich Ihnen im Laufe des Wochenendes zukommen lassen. Bitte also noch keinen Hardreset machen.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Irmer
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, ich warte
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Im 2. PC hat er keinen reset gemacht, er erkennt den Namen des Palm aber nicht seine Nummer usw
Experte:  madmax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn Sie den zweiten Rechner benutzen lässt sich unter Benutzung ihres Palm Benutzernamens kein Sync durchführen?

 

Sollte das nicht funktionieren so können Sie mittels diesem kostenlosen Programm alle Daten des Treo auf die SD-Karte exportieren.

http://sourceforge.net/projects/handypalmstuff/files/NVBackup/1.21/NVBackup-121binaries.zip/download

 

Laden Sie das Programm auf Ihren Treo und starten sie es. Lassen Sie einen Export/Backup auf die SD Karte durchführen.

 

Falls noch nicht vorhanden benötigen Sie einen USB SD Karten-Adapter um die Daten auf dem PC zu lesen und eventuell auch um das geladenen Programm NVBackup auf dem Treo verfügbar zu machen.

 

Aus den exportierten Daten lässt sich Ihr Kalender wiederherstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Irmer

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie soll ich das Programm auf den Treo laden, wenn der Hotsync nicht funktioniert?
Ich habe das Resco Backup Programm drauf und ein Backup gemacht. Ich bin aber nicht sicher, dass ich das Starten kann, wenn ich den Treo auf den Auslieferungsstand zurücksetze.
Experte:  madmax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mittels eines USB SD Karten-Adapters könnten Sie das Programm auf den Treo bekommen. In diesem Falle ist es nicht mehr notwendig.

 

Wenn Sie das Backup bereits mit Resco Backup gemacht haben dann macht es das alles einfacher.

 

Wenn beim Backup keine Fehler aufgetreten sind und sie den Kalender zum Backup mit ausgewählt hatten dann können Sie den Hardreset machen und dann versuchen das Backup zurückzuspielen.

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik