So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jakob Kaya.

Jakob Kaya
Jakob Kaya, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4
Erfahrung:  CSS, HTML, PHP, Ruby on Rails, Office komplett bis 2011, Apple Mail, Windows, OSX, Netzwerke ua.
38934704
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jakob Kaya ist jetzt online.

Hallo DVD Player Grundig, DVD-P 8600 gibt die DVD nicht mehr

Kundenfrage

Hallo
DVD Player Grundig, DVD-P 8600 gibt die DVD nicht mehr Herraus.Garantie ist vor 2 Monaten
abgelaufen,
Ich versuchte das Gehäuse zu öffnen, indem ich 4 Schrauben an der Rückseite und 2 Schrauben an der Unterseite entfernte.
Das Gehäuse lässt sich danach unten etwas auseinander klappen, fedoch oben nicht.
Was muß ich unternehmen, daß ich das Gehäuse auseinander bringe.

m f g

Peter sessler
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Jakob Kaya hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Herr Sessler

Ich empfehle Ihnen, bevor Sie das Gerät ganz öffnen, mit einem schmalen Flachen Gegenstand, welcher vorne ein bisschen angebogen ist, ein wenig vorne in die CD Schublade zu schieben, und dann mit ein wenig Hebeln versuchen die Schublade zu greifen und mit mit Gefühl die Schublade versuchen nach vorne zu ziehen. Bedenken Sie dass das Gerät UNBEDINGT vom Strom abgehängt werden muss! Sollten Sie mit dieser Technik erfolglos sein, bringen Sie das Gerät zum Verkäufer zurück, und fragen Sie, ob das der Techniker vor Ort erledigen könnte.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit behilflich sein, und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Andword Herr Jakob Kaya .

 

Zwischenzeitlich habe ich die DVD heraus bekommen.

Ich hab danach einen Versuch unternommen und eine neue DVD einzulegen.

Die wurde ein Stück eingezogen und blib hängen.

Bei einen nochmaligen Versuch zeigte sich, daß die DVD gegen einenen Anschlag fährt

und dadurch nicht eingezogen werden kann.

Ich vermute, daß es an der Mechanik liegt.

Wie kann ich weiter verfahren ?

 

m f g

 

Peter Sessler

Experte:  Jakob Kaya hat geantwortet vor 6 Jahren.
Halo Herr Sessler

Sehe ich das richtig, dass ihr Gerät keine Schublade sondern einen CD Schlitz mit automatischem Einzug besitzt?
In diesem Falle gestaltet sich eine Eigenreperatur als eher schwierig.
Was mir jetzt noch als möglich zu sein scheint, ist dass eine DVD drin vergessen würde, und dummerweise eine zweite reingemurkst wurde. Können Sie bestätigen, dass KEINE DVD mehr drin steckt?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Jakob Kaya,

 

eine zweite DVD ist nicht im Gerät.

Ich habe die DVD aus dem etwas geöffneten Gehäuse mit einem kleinen Schraubenzieher herausgeschoben.

 

m f g

 

Peter Sessler

Experte:  Jakob Kaya hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Sessler

Ich empfehle Ihnen in diesem Falle, sofern kein Garantiesiegel und keine sichtbaren Spuren des Öffnens, zu ihrem Verkäufer des Geräts zu gehen, und da versuchen auf die Kulanz des Herstellers zu hoffen, da es wohl nicht ihre Verschulden war, und es ein deutlicher Hardware defekt ist. Da sich eine Reparatur über diesen Text-Chat wohl als unmöglich gestaltet.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Jakob Kaya,

 

Habe mit dem Hersteller Grundig bereits gesprochen, in der Garantiezeit werden die Geräte nicht repariert, sondern ausgetauscht, nach der Garantie gibt es von Grundig

keine Reparaturmöglichkeit.

Gibt es nicht doch eine möglichkeit, das Gerät zu öffnen.

 

m f g

 

Peter Sessler

Experte:  Jakob Kaya hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich das Gerät selber nie in den Händen gehalten habe, kann ich Ihnen schlecht Tipps geben, wie Sie dieses Gerät öffnen können.
Bei neueren Kompaktgeräten wie diesem, ist es oft der Fall das einige Schrauben schlecht sichtbar sind, resp. oft unter Gumminoppen für einen Stabilen Stand des Geräts oder andersweitig versteckt sind. Suchen Sie nach solchen Möglichkeiten ab, und gehen Sie ganz sicher, dass alle Schrauben entfernt sind.
Sind Sie sich sicher dass alle Schrauben weg sind, versuchen Sie das Gerät mit langsam und gefühlsvollen Druck aufzuziehen, da diese auch oft eingeklickt werden, da sie oftmals nicht dazu konzipiert wurden, nach einer Assemblierung erneut geoffnet zu werden.
Versuchen Sie auf keinen Fall mit übermässiger Gewalt das Gehäuse auszubiegen, arbeiten Sie wie gesagt mit gefühlsvollem Druck, und achten Sie sich genau darauf, wo der "Einklick-Mechanismus" sein könnte. Sollten Sie diese ausfindig machen können, versuchen Sie mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig in das Gerät zu kommen, und diese Stelle mit druck zu Öffnen (der Klick-Mechanismus).

Sollten Sie damit nicht erfolgreich sein, besteht die Gefahr dass Sie das Gehäuse irreparabel beschädigen, und sich eine Reparatur unmöglich macht.

Falls Sie das Gerät nun doch erneut kaufen wollen, empfehle ich Ihnen folgende günstigen und guten Geräte (da ihr Modell nicht mehr hergestellt wird):
- SONY DVP-FX730
- PHILIPS PD 7000
- TOSHIBA SD-P73S

Ich hoffe Sie sind mit diesem Lösungsvorschlag zufrieden!

Freundliche Grüsse
Experte:  Jakob Kaya hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!



Ich habe gesehen, dass Sie die Frage gelesen haben und wollte mich über den Stand informieren.

Hat Ihnen meine Antwort geholfen, konnten Sie den Verkäufer kontaktieren??

Sollten noch Fragen offen sein, bitte stellen Sie diese unbeschämt, ansonsten wäre ich froh, wenn Sie den Beitrag als gelöst deklarieren könnten.



Herzlichen Dank für die Anfrage hier auf JustAnswer!



Freundliche Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik