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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, seit dem 03.05.2010 kann ich mit meinem Drucker nicht

Kundenfrage

Hallo, seit dem 03.05.2010 kann ich mit meinem Drucker nicht mehr drucken - der Druckertreiber ist vom PC "verschwunden", nachdem mir beim Öffnen des PCs mitgeteilt wurde, das sich einige Dinge auf dem Desktop befinden würden, die ich nicht mehr brauchen würde - ich habe mich darauf verlassen und "ok" gedrückt - seitdem kann ich nicht mehr drucken. Der Drucker ( Minolta Qms Magicolor 2300 DL ) ist überhaupt nicht mehr auf dem PC existent, er ist bei den Druckern auch nicht aufgeführt, obwol das immer der einzige Drucker war, der auch verwendet wurde - einen passenden Treiber, der funktioniert, habe ich bisher auch nicht wieder im Internet gefunden. Können Sie mir helfen, dass ich schnell wieder drucken kann ? Hier noch einige Daten : Modell : MC2300DL Seriennummer : XXXXXXXXXX Herstellungsjahr : November 2002 ....................DANKE..........
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Den Treiber können Sie sich einfach von hier herunterladen: [Hier klicken]

Wählen Sie bitte einfach das Modell "Magicolor 2300 DL" aus, Ihr verwendetes Betriebssystem und die gewünschte Sprache. Der Treiber wird Ihnen dann angezeigt.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, es ist mir nicht möglich, den von Ihnen benannten Treiber fertig zu installieren.

Es erscheint :

Die Software, die für diese Hardware installiert wird

DRUCKER

hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der diue Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

 

Installation fortsetzen

 

Die Datei `MCMM__B.DL_`von ( Unbekannt ) wird benötigt

 

Geben Sie den Pfad zur Datei ein und klicken Sie dann auf "ok"

 

Datei kopieren von :

 

.....egal, was ich anklicke - dann auf ok., es passiert nichts - und OHNE kann ich den Assistenten nicht fertig stellen

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Betriebssystem haben Sie denn und wie heißt die Datei die Sie heruntergeladen haben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
auf dem PC ist Windows XP professional , herunter geladen habe ich ( bzw. wollte ich ) den Treiber für den Magicolor 2300DL - das hatte ich in der Tabelle auch alles angeklickt bzw. ausgewählt ( in Sprache Deutsch) - dann auf download - dann speichern - dann ausführen - dann Drucker hinzufügen - dann Druckerassistenten installieren - dann angeklickt, dass der Drucker direkt am PC angeschlossen ist - dann L01 ( oder so ähnlich ) für die Druckerverbindung - dann weiter - dann fertig stellen - dann kam die Problemmeldung, die ich Ihnen beschrieben hatte............
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann müßten Sie eine Datei german.exe erhalten haben. Diese müssen Sie mit einem Doppelklick ausführen. Vorher bitte alle Programm schließen und ggf. auch das Antivirenprogramm vorübergehend deaktivieren. Die Meldung über den nicht bestandenen Windows-Logo-Test können Sie ignorieren. Haben Sie das so gemacht oder sind Sie stattdessen vielleicht einfach nur über "Drucker & Faxgeräte" auf "Drucker hinzufügen" gegangen, ohne die Exe-Datei ausgeführt zu haben? Die gesuchte Datei ist nämlich eigentlich in dem Treiberpaket mit enthalten.

Der Anschluß LPT1 ist übrigens der Parallelport des Computers, mit dem großen, breiten Stecker. Dieser funktioniert also nur, wenn der Drucker auch tatsächlich dort angeschlossen ist und nicht über USB.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das habe ich gemacht - es kam : 228 file(s) unzipped successfully - aber der Computer macht nichts hinsichtlich drucken.............
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte schauen Sie in das Verzeichnis, in dem Sie die Exe-Datei ausgeführt hatten, nach, ob dort die 228 entpackten Dateien zu finden sind bzw., ob es evtl. ein Unterverzeichnis gibt in dem diese Dateien liegen. In diesem Verzeichnis sollte sich auch die gesuchte Datei "MCMM__B.DL_" befinden. Prüfen Sie das bitte einmal nach.

Wenn Windows bei der Installation dann nach dieser Datei fragen sollte, geben Sie den kompletten Pfad zu dieser Datei ein, also zum Beispiel "C:\Downloads\MCMM__B.DL_". Offensichtlich findet Windows den Pfad nicht selbständig.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, die entpackten Dateien sind nicht extra zu finden und es gibt auch kein Unterverzeichnis - es gibt den Ordner German.exe - diesen kann ich anklicken und lediglich ausführen - dann kommt die Meldung mit den 228 files. Ich bin auch kein PC - Experte, der solche komlizierten Dinge, wie Sie es beschreiben, machen kann - normalerweise kann jeder normale Mensch einen Druckertreiber installieren - dieser wird nach dem download gespeichert, dann entpackt bzw. ausgeführt, und die Sache sollte funktionieren - aber mein Drucker geht leider immer noch nicht...............
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben völlig Recht, aber bitte nehmen Sie zu Kenntnis dass alle Experten auf Justanswer völlig herstellerunabhängige Experten sind und keine Angestellten irgendeiner Firma. Ich bin natürlich gerne Bereit Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen bis es gelöst ist, aber ich kann wirklich nichts dafür, dass die Programmierer von Minolta so schlecht gearbeitet haben als dieser Treiber entwickelt wurde. Ich bitte daher um Nachsicht.

Aber zu Ihrem Problem: Nachdem die Meldung erscheint, dass die Dateien entpackt wurden, müssen diese auch irgendwo auf der Festplatte liegen. Bitte gehen Sie einmal in den Windows-Explorer und klicken Sie oben auf den Button "Suchen". Dann klicken Sie links auf "Dateien und Ordnern" und geben als Suchbegriff den Dateinamen "MCMM__B.DL_" ein. Durchsuchen Sie bitte die komplette Festplatte C:, auf der sie die Exe-Datei ursprünglich gestartet haben. Das kann je nach Größe der Platte etwas dauern. Wenn die Datei gefunden wurde notieren Sie sich bitte den genauen Pfad in dem Sie gespeichert ist. Dort werden auch die restlichen Dateien liegen.

Wenn Sie nicht weiterkommen oder etwas nicht verstehen melden Sie sich bitte einfach wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo noch einmal, ich habe die Suche nun 3 Mal durchgeführt - 0 Suchergebnisse - ich hatte übrigens bei meiner Eingabe direkt nach einem Experten von Konica Minolta gesucht ...........schade.....................trotzdem danke XXXXX XXXXXüssi und noch einen schönen Abend...........
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir sind wie gesagt alle herstellerunabhängige Computerexperten die Ihnen grundsätzlich bei jeglichen PC-Problemen weiterhelfen und so lange Sie keine Antwort akzeptieren, verbleibt Ihre Anzahlung auch auf Ihrem Justanswer-Konto und kann wieder zurück erstattet werden. Sie gehen daher, ganz im Gegensatz zu einem PC-Service vor Ort, überhaupt kein Risiko ein, wenn Sie die Experten dieser Plattform befragen. Wenn wir nicht helfen können, arbeiten wir praktisch umsonst für Sie.

Das heißt für Sie also keine teure 0900-Rufnummer, ein vom Kunden selbst wählbarer Zahlbetrag und Zufriedenheitsgarantie. Daher hoffe ich, dass Sie uns trotzdem wieder besuchen und weiter empfehlen werden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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