So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Daniel F..
Daniel F.
Daniel F., Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Seit einigen Jahren Funkamateur mit Zulassung der Klasse A. Gewerbe in Windows/Linux und Elektronik.
25983664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Daniel F. ist jetzt online.

war grad bei einem kunden, der sich den hp-laserjet 2550 -

Kundenfrage

war grad bei einem kunden, der sich den hp-laserjet 2550 - soweit ich sehe: ordnungsgemäß - selbst als netzwerkdrucker installiert hat. in den menüs finde ich nirgends eine möglichkeit, ihn - ohne dhcp - (es handelt sich nur um ein p2p-netzwerk) mit einer nicht-169-er adresse zu versorgen. anpingen lässt er sich natürlich aus diesem 192-netz heraus, aber drucken tut er genau nichts. hat jemand einen tipp?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Daniel F. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

soweit ich mit bei diesem Modell erinnern kann, kann man dort die IP über ein Webinterface einstellen. Also einfach die 169er IP im Browser eintippen und dort im Webinterface in der "Settings"/"Einstellungen"-Seite die IP ändern. Sollte das Webinterface nicht aufgerufen werden können, müssen Sie die IP des zugreifenden Rechners einfach auch eine IP im Subnetz des Druckers geben (auch einer 169er-Adresse).



MfG Daniel F.


Daniel F. und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
danke für den tipp, ich hab's inzwischen anders lösen können. außerdem hat das mit dem antwort erhalten erst im glaube ich dritten anlauf funktioniert, obwohl ich immer schon verständigungen, dass eine antwort vorliegt, erhalten habe! ist das normal?

lg

ferdinand lehner

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik