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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
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Sg. Damen und Herren, ich besitze seit einiger Zeit einen Scanner

Kundenfrage

Sg. Damen und Herren, ich besitze seit einiger Zeit einen Scanner Lide IP 4200. Leider ist mir beim Umzug die zugehörige Software abhanden gekommen. Bitte teilen Sie mir mit, was ich ggf. tun könnte bzw. wie Sie mir helfen könnten. MfG. gez. Klaus Peek, Witten
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Irgendetwas scheint aber mit dieser Bezeichnung nicht zu stimmen. "Lide" ist zwar eine Produktreihe von Canon, aber das gibt es keinen IP 4200.

"IP 4200" wiederum wäre ein Pixma-Drucker von Canon. Bitte prüfen Sie noch einmal die genaue Bezeichnung.

Verändert von Tronic am 11.05.2010 um 09:41 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich habe einen Drucker LIde 4200 und er Scanner könnte sein: Canoscan 20. Hilft Ihnen das weiter? Danke.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also es gibt einen Scanner "CanoScan LiDE 20". Den Treiber für dieses Gerät finden Sie hier: [Link]

Alternativ gäbe es noch einen Scanner "CanoScan 4200F". Den Treiber für dieses Gerät finden Sie hier: [Link]

Dann gibt es auch noch einen Drucker der "Canon Pixma IP 4200" heißt. Den Treiber für dieses Gerät finden Sie hier: [Link]

Was es aber nicht gibt ist ein Drucker, der "LIde 4200" heißt. Da müßte ich Sie bitten sich ggf. noch einmal genau die Beschreibung oder das Typenschild des Gerätes anzusehen.

Verändert von Tronic am 11.05.2010 um 09:59 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Sie haben mir gut weiter geholfen. Ich werde gleich mal versuchen, die Softwsare zu installieren. Wenn es klappt, melde ich mich nochmal. vorerst danke.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Freut mich. Wenn Sie keine Rückfragen mehr an mich haben würde ich mich über eine Akzeptierung der Antwort freuen. Auch eine positive Bewertung würde mich freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat es denn inzwischen geklappt? Ich frage nur nochmal nach, weil Sie die Antwort noch nicht akzeptiert haben.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
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Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Warum bewerten Sie mich bitte negativ????

Sie haben nach einer Software gefragt und ich habe Ihnen exakt die korrekten Links zu dieser Software genannt, obwohl Sie mir noch nicht einmal die korrekte Gerätebezeichnung genannt haben. Sie sagten noch meine Antwort hätte Ihnen gut weitergeholen und haben sie ohne jede weitere Nachfrage akzeptiert, womit ich davon ausgehe, dass Ihre Anfrage auch zufriedenstellend beantwortet wurde.

Dann bewerten Sie mich negativ mit dem Kommentar: "Twain-Quelle kann nicht geöffnet werden! Es hat also noch nicht geklappt."
Was hat denn dieser Fehler bitte mit Ihrer ursprünglichen Frage zu tun? Davon hatten Sie bislang überhaupt nichts erwähnt.

Ich darf Sie daher ausdrücklich darum bitten, in einer Email [email protected] um die Rücknahme dieser völlig ungerechtfertigten Bewertung zu bitten!


Verändert von Tronic am 14.05.2010 um 16:36 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
DOCH - DOCH
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich sehe leider keine Antwort auf meine Frage und kann Ihre Bewertung in keinster Weise nachvollziehen.



Verändert von Tronic am 14.05.2010 um 20:49 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sg. Herr,

ich hatte Ihnen gestern ausführlich geantwortet, das scheint aber nicht bei Ihnen angekommen zu sein. Ich bin natürlich mit Ihrer Arbeit zufrieden, nur der Einsatz der genannten Software hat nicht zu einem guten Ergebnis geführt.

Dass ich immer noch nicht über meine Canon Toolbox kopieren kann, ist weiterhin sehr unbefriedigend. Nach Erscheinen der Meldung, dass die Twain-Quelle nicht zu öffnen sei, hatte ich den (möglicherweise) falschen Schluss gezogen, dass es am Scanner liegen könnte, weshalb ich dazu nach neuen Treibern gefragt hatte. - Das Ganze ist offensichtlich etwas schief gelaufen.

Bitte nehmen Sie die positive Beurteilung zur Kenntnis.

M.f.G. K.P.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sg. Herr,

ich hatte Ihnen gestern ausführlich geantwortet, das scheint aber nicht bei Ihnen angekommen zu sein. Ich bin natürlich mit Ihrer Arbeit zufrieden, nur der Einsatz der genannten Software hat nicht zu einem guten Ergebnis geführt.

Dass ich immer noch nicht über meine Canon Toolbox kopieren kann, ist weiterhin sehr unbefriedigend. Nach Erscheinen der Meldung, dass die Twain-Quelle nicht zu öffnen sei, hatte ich den (möglicherweise) falschen Schluss gezogen, dass es am Scanner liegen könnte, weshalb ich dazu nach neuen Treibern gefragt hatte. - Das Ganze ist offensichtlich etwas schief gelaufen.

Bitte nehmen Sie die positive Beurteilung zur Kenntnis.

M.f.G. K.P.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, diese Antwort hat mich in der Tat nicht erreicht wie Sie oben sehen können. Die Bewertung die Sie hier vornehmen bezieht sich nur auf meine Arbeit und ich konnte leider nicht mehr tun als Ihnen Ihre Frage zu beantworten. Dass Sie Probleme mit der genannten Software haben konnte ich leider nicht ahnen. Sie hatten davon nichts erwähnt. Sonst hätte ich natürlich versucht Ihnen weiterzuhelfen.

Wenn Sie die negative Bewertung in eine positive ändern möchten, würde ich Sie dennoch noch einmal darum bitten, dies auch unseren Moderatoren per Email [email protected] mitzuteilen. Denn von meiner bloßen Kenntnisnahme ändert sich leider noch nicht mein Profil, dass der Kunde ansieht, wenn ich ihm versuche bei seinem Problem zu helfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zu Ihrem Twain-Problem: Bitte deinstallieren Sie erst eventuell vorhandene Canon-Treiber und installieren Sie diese dann neu und nicht nur über die alten drüber. Schließen Sie den Scanner nicht an einen USB-Hub (Verteiler) an, sondern direkt am PC und probieren Sie auch unterschiedliche USB-Anschlüsse aus. Der Fehler sollte sich mit einer dieser beiden Varianten normalerweise beheben lassen, sofern Sie keinen falschen Treiber verwenden.

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