So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elharter ist jetzt online.

Mein Drucker spinnt. Obwohl ich eine Originalpatrone 6 BK (leine

Kundenfrage

Mein Drucker spinnt. Obwohl ich eine Originalpatrone 6 BK (leine schwarze) eingesetzt habe, zeigt es mir diese Position als leer an. Beim Drucken des Musters fehlt da Gittermuster ganz oben komplett. Die anderen Linien sind da. Wenn ich was in schwarz ausdrucken will, bleibt das Blatt leer. In blau druckt er. Was kann ich machen? Wo liegt das Problem?
Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich mich nun seit Tagen quäle und ich geschäftlich den Drucker brauche.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe!
Alles Liebe MArgot Elsen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

haben Sie schon die normale und die intensivReinigung per Software durchgeführt?

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, sehr oft sogar. Nach dem Einsetzen von 3e BK allerdings nur 2 x.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

generell gibt es beim Pixma IP5000 öfters derartige Probleme.

Der Fehler könnte aufgrund von Verschmutzung hervorgerufen werden. Bauen Sie dazu alle Patronen und den Druckkopf aus und reinigen Sie diesen mit einer Alkohol-Lösung und Wattestäbchen.

 

Sie können weiters das Schaumstoffkissen und die Führungsrollen reinigen.

 

In vielen Fällen, hilft dies.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie reinige ich Druckkopf, Schaumstoffkissen und Führungsrolle, bzw wo sind die? Ich bin Laie.

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

hier finden Sie Hilfe wie man den Druckkopf ausbaut:

http://www.tomshardware.de/druckkopf-canon-reinigung-epson-video,testberichte-236325-3.html

 

Ist zwar eine Anleitung für den Pixma IP4000, müsste aber exakt auch beim 5000er so funktionieren.

 

Sie müssen unten blättern, dort kommen SIe dann auf den neuen Seiten zu den weiterführenden Informationen.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nun habe ich den Druckknopf ausmontiert und gereinigt. Bei 3e war außenrum viel dickflüssige Tinte. Danach habe ich die elektroische Reinigung, auch intensiv gemacht. Das Ergebnis hat sich leider nicht geändert.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

letzter Versuch, der mir noch möglich erscheint ist - eine komplett neue Patrone zu probieren, vielleicht ist die aktuelle eingetrocknet.

 

Wenn Sie den Test mit einer neuen Patrone ebenfalls durchführen und das Problem das selbe sein sollte, könnte es an einer fehlerhaften Elektronik liegen oder daran das im Tintensystem etwas zu sehr verdreckt ist.

 

Da Drucker der iP-Reihe um die 70-90€ kosten, zahlt sich eine Reparatur oder eine Wartung durch eine Fachkraft gar nicht erst aus. Da können Sie sich gleich ein Neugerät mit Garantie anschaffen.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Patrone habe ich kurz vor dem Kontakt mit Ihnen neu eingesetzt. Dh der Drucker ist kaputt. Raten Sie mir zu dem gleichen Drucker, oder haben Sie da einen Geheimtip?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

vielleicht hat die Patrone einen defekt, oder war der selbe Fehler davor auch schon?

Nun Geheimtipp fällt mir bei diesem Problem keiner mehr ein, leider.

 

Bei Nachbaupatronen kann man die "Füllstandskontrolle" per Software deaktivieren - das wäre eine Option bevor Sie den Drucker wegschmeißen.

 

lg

 

 

MIchael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Fehler war schon vor der neuen Patrone. Mit Geheimtip meine ich in Sachen Neukauf eines Druckers
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo deaktivier ich die Füllstandskontrolle?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

sie können noch vorab dies probieren:

http://www.octopus-office.de/index.php?id=812

2ter Test wäre noch: die Fortfahren-Taste am Drucker 5-15Sekunden halten....

oder ein 3ter Test wäre noch: unter Dienstprogramme / Drucker-Dienstprogramm / IP5000 / Wartung. Dort müsste das Canon Printer Utility anspringen und Informationen zum Tintenstand geben. Darunter gibt es einen Button "aktualisieren". diesen auswählen, und eigentlich müssten die Patronen damit auf Neuzustand = voll gesetzt werden......

Dies können Sie noch probieren. Sollte auch dies nichts bringen, würde ich Ihnen erneut ein Canon Pixma IP Produkt empfehlen, die sind allesamt sehr gut.

lg


MIchael Göbharter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik