So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo, ich habe zwei Samsung LCD TVs LE40R8 und LE32R8 und

Kundenfrage

Hallo, ich habe zwei Samsung LCD TVs LE40R8 und LE32R8 und trage ab und zu den Samsung DVDHR756 hin und her zwischen den TVs.
Wenn ich den DVD Recorder an den LE40 anschließe habe ich leider fast immer die Meldung "HDMI Audio nicht unterstützt" und damit keinen Ton. Bei dem anderen TV kein Problem. Was kann ich tun? Vielen Dank!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie schon mal mit einem anderen Kabel probiert?

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, es ging ja bisher immer wieder mal. Aber derzeit halt gerade mal wieder nicht. Wie gesagt, bisher funktionierte es MANCHMAL wenn man dem Gerät etwas Zeit gegeben hat, ca. 15 min - als wenn es sich aklimatisieren müsse....
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich empfehle eigentlich bei HDMI grundsätzlich immer, zusätzlich ein optisches Signalkabel zur digitalen Audioübertragung zu verwenden. Dies ist zum einen sehr viel zuverlässiger als HDMI und zum anderen eine ausgereiftere Technologie.

Falls es dann aber noch immer zu Problemen führen sollte, würde ich dann falls noch Garantie vorhanden, mal direkt bei Samsung anzapfen, ob da eventuell eines der beiden Geräte einen Fehler aufweist. Wenn auch mit Optischem Kabel ein Problem auftritt würd ich dann jeweils eher auf das Fernsehgerät tippen.

Beste Grüsse
Michael
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Konnten Sie mit einem optischen Kabel bereits mal probieren oder müssen Sie sich erst noch eine organisieren?

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung im Voraus und freundliche Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, nein habe ich auch nicht. Es hat ja schon oft funktioniert, ich sehe keinen Grund, jetzt ein Kabel zu kaufen. Ich werde wohl mal bei Samsung anrufen müssen. Es kann nur eine Einstellung o. ä. sein, denn - es gingen ja beide Versionen schon. Die Aussetzer (oder das NICHTFUNKTIONIEREN) passiert völlig sporadisch und für mich nicht nachvollziehbar, wann und warum. Gruß
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Könnte auch ein Urheberrechtsproblem sein.

Könnte es sein dass gewisse DVD's laufen und andere wiederum nicht?

Betreffend 15min. Warten könnte es ansonsten evt. auch ein temperaturbedingtes Kontaktproblem sein.

Beste Grüsse

Verändert von Michael am 03.05.2010 um 16:32 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik