So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo, ich habe zwei Samsung LCD TVs LE40R8 und LE32R8 und

Kundenfrage

Hallo, ich habe zwei Samsung LCD TVs LE40R8 und LE32R8 und trage ab und zu den Samsung DVDHR756 hin und her zwischen den TVs.
Wenn ich den DVD Recorder an den LE40 anschließe habe ich leider fast immer die Meldung "HDMI Audio nicht unterstützt" und damit keinen Ton. Bei dem anderen TV kein Problem. Was kann ich tun? Vielen Dank!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie schon mal mit einem anderen Kabel probiert?

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nein, es ging ja bisher immer wieder mal. Aber derzeit halt gerade mal wieder nicht. Wie gesagt, bisher funktionierte es MANCHMAL wenn man dem Gerät etwas Zeit gegeben hat, ca. 15 min - als wenn es sich aklimatisieren müsse....
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich empfehle eigentlich bei HDMI grundsätzlich immer, zusätzlich ein optisches Signalkabel zur digitalen Audioübertragung zu verwenden. Dies ist zum einen sehr viel zuverlässiger als HDMI und zum anderen eine ausgereiftere Technologie.

Falls es dann aber noch immer zu Problemen führen sollte, würde ich dann falls noch Garantie vorhanden, mal direkt bei Samsung anzapfen, ob da eventuell eines der beiden Geräte einen Fehler aufweist. Wenn auch mit Optischem Kabel ein Problem auftritt würd ich dann jeweils eher auf das Fernsehgerät tippen.

Beste Grüsse
Michael
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag,

Konnten Sie mit einem optischen Kabel bereits mal probieren oder müssen Sie sich erst noch eine organisieren?

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung im Voraus und freundliche Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, nein habe ich auch nicht. Es hat ja schon oft funktioniert, ich sehe keinen Grund, jetzt ein Kabel zu kaufen. Ich werde wohl mal bei Samsung anrufen müssen. Es kann nur eine Einstellung o. ä. sein, denn - es gingen ja beide Versionen schon. Die Aussetzer (oder das NICHTFUNKTIONIEREN) passiert völlig sporadisch und für mich nicht nachvollziehbar, wann und warum. Gruß
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Könnte auch ein Urheberrechtsproblem sein.

Könnte es sein dass gewisse DVD's laufen und andere wiederum nicht?

Betreffend 15min. Warten könnte es ansonsten evt. auch ein temperaturbedingtes Kontaktproblem sein.

Beste Grüsse

Verändert von Michael am 03.05.2010 um 16:32 Uhr EST