So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc Hilbig.
Marc Hilbig
Marc Hilbig, staatl. gepr. Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 130
Erfahrung:  Elektrotechnik - Nachrichtentechnik - Elektronik - IT - Sicherheitstechnik
34697201
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc Hilbig ist jetzt online.

Hallo, habe seit gestern Ausf lle beim digitalen Kabelempfang

Kundenfrage

Hallo,

habe seit gestern Ausfälle beim digitalen Kabelempfang . Aber nur bei den Kanälen die HD zeigen. Die Bilder wackeln,zuckeln, ziehen Streifen. Einige sind überhaupt nicht da .Angeblich sollen die Frequenzen geändert worden sein. Habe einen Suchlauf gemacht. Die nicht mehr vorhanden waren sind jetzt wieder da. Zuckeb aber noch. Eurosport 2 ist ganz verwischt.
Woran kann es liegen. Jeder erzählt mir was anderes.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
wenn es zuckelt, so deutet es auf einen schwachen Signalpegel seitens des Kabelbetreibers hin. Wenn ein Gerätehersteller irgendwelche Lizensgebühren nicht bezahlt, dann wird sich kein Kabelanbieter die Mühe machen irgendwelche Schwachstellen in der Technik dieses Herstellers zu suchen um Störungen auszulösen. Soetwas ist ein Fall für Gerichte.

Zu Ihrem Problem: Frequenzwechsel wurden durchgeführt. Dies darf allerdings keinen Einfluss auf die Bildqualität haben.
Wie gesagt, deutet es auf Kabel Deutschland als "Fehlerquelle" hin. Ein Techniker sollte den Signalpegel an Ihrer Dose messen und ggf nachjustieren.
Ist dieser OK, sollte das Empangsgerät überprüft werden. Vielleicht bringt Ihr Fernsehverkäufer mal einen DVB-C Receiver mit. Damit kann man ein fehlerhaftes Empfangsgerät schon einmal ausschliessen.