So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Mit LiteOn 5005B in SP gebrannte DVDs k nnen mit dem Nachfolgermodell

Kundenfrage

Mit LiteOn 5005B in SP gebrannte DVDs können mit dem Nachfolgermodell LVW-5006 nicht gelesen werden. Ich habe aber für den 5006 auch keine Bedienungsanleitung erhalten. Gäbe es eigendlich eine andere Möglichkeit diese DVDs aus zulesen und in ein anderes Format zu brennen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Können die DVD's am Computer denn gelesen werden?

Dann könnte man evt. mal probieren, die DVD's am Computer 1:1 zu kopieren, jedoch bei einer etwas langsameren Brenngeschwindigkeit.
Meine Empfehlung liegt ca. der Hälfte der möglichen Geschwindigkeit des Brenners.

Man könnte die DVD natürlich auch in eine AVI Datei umwandeln, und dann auf CD als VCD oder SVCD brennen. Da würde sich aber ziemlich sicher ein Qualitätsverlust bemerkbar machen. Die ganze Prozedur ist zudem auch nicht ganz einfach.

Evt. könne auch eine 1:1 Kopie auf eine andere DVD-Technologie helfen.
Also z.B. eine DVD+R auf eine DVD-R oder umgekehrt, kopieren.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nein die DVDs können am PC mit Plextor PX-800A nicht gelesen werden
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hm wenn die DVD's nicht mal mehr am PC gelesen werden können, scheint da was mit den DVD's nicht mehr in Ordnung zu sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass der alte Recorder nur so aufgenommen hat, dass nur er diese DVD's lesen kann.

Funktionier denn der alte Recorder noch?
Evt. wurden die DVD's natürlich auch nicht korrekt abgeschlossen. Dies ist jeweils notwendig, um die Daten auch an anderen Laufwerken zu verwenden.

Beste Grüsse
Michael

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik