So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2030
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

H nge z.Zt. in Bozen herum. Mein Drucker Canon iP90 hat noch

Kundenfrage

Hänge z.Zt. in Bozen herum. Mein Drucker Canon iP90 hat noch einmal gedruckt, jetzt blinkt er 4x gelb und einmal grün. Habe schon Patronen getauscht, vom Netz genommen, hilft nicht. Was tun hier in der Fremde?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

es gibt eine Seite, wo man mal alle "Blinkende Fehlermeldungen von Canon" aufgeschrieben hat. Hier der Link zu dieser Seite :

http://www.printexperten.com/?p=151


Auf diese Seite beziehe ich mich nun bei meiner Antwort.

Sie schreiben bei Ihnen handelt es sich um 4 maliges gelbes blinken. Kann es sein, dass es sich um Orange statt Gelb handelt?

Wenn dies der Fall ist, dann müssen Sie nun das jeweilge "Symptom" mit Hilfe der Seite zu ordnen.

Fehler : 4 x Oranges Blinken, danach einmal länger grün

Erklärung :
ein oder mehrere Tintentank / s nicht installiert bzw. defekt

Dies dürfte bei Ihnen vorliegen.

Nun die Frage, wie dieser Fehler zu beheben ist. Hier Vorschläge:

Könnte ein Chipdefekt oder Wackelkontakt sein.
Die Chips gehen leider öfter mal kaputt und werden nicht mehr erkannt.
Manchmal hilft es, die Patrone mehrfach neu einzusetzen. Manchmal gehts irgendwann wieder, manchmal nicht. Und wenns irgendwie doch mit der selben Patrone wieder geht, tritt das gleiche Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der selben Patrone beim nächstem Start des Druckers wieder auf. Der Chip hat dann eine Macke.

Ansonsten weiss ich noch, dass einige Drucker eine eingebaute Lichtschranke haben, um die ein Reflexionsmerkmal der Patrone überprüft.
Um diese Lichtschranke anzusprechen, haben insbesondere die nachgemachten Patronen an der Oberseite (oben vorne) eine deutlich sichtbare abgeschrägte Fläche (45°-Fase), die so breit wie die Patrone sein muss.
Läuft diese Fläche nicht über die ganze Breite der Patrone, wird der Sensor nicht angesprochen und die Fehlermeldung kommt.

Abhilfe schafft in diesem Fall, wenn man die Fase z.B. durch einen Streifen Tesafilm verbreitert- einfach auf den vorhandenen Stummel aufkleben.

Mehr fällt mir jetzt so leider nicht ein. Hoffe ich konnte Ihnen helfen oder zumindest Tipps zur Lösunbg Ihres Problems aufzeigen.

Sollten noch Rückfragen sein, können Sie mich gerne per Mail kontaktieren. Auch würde ich mich über Akzeptierung meiner Antwort freuen.

Lieben Gruß

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.

Soweit noch nicht geschehen,darf ich Sie bitte an die Akzeptierung meiner Antwort und den Ausgleich der Kosten erinnern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik