So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13494
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein tomtom -go (4V00.710)

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein 'tomtom' -go (4V00.710) Barcode-Nr.V525626108787 gebraucht geschenkt bekommen.
Zu dem Gerät benötige ich eine Betriebsanleitung und wenn möglich sofort die Anleitung wie es auszuschalten ist.
Mit freundlichem Gruß
O. Lindner [email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Die Bedienungsanleitung zu Ihrem Gerät können Sie auf dieser Seite im Pdf-Format herunterladen: http://www.tomtom.com/support/support.php?ID=3&Language=3

Um das Gerät auszuschalten müssen Sie den Ein-/Ausschalter länger drücken. Sollte dies nicht helfen melden Sie sich bitte noch einmal und geben Sie bitte an welches TomTom Go-Modell Sie genau haben, da es verschiedene gibt. Die Barcode-Nummer hilft mir leider nichts.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stellen Sie diese bitte unterhalb meiner Antwort. Wenn Ihr Problem gelöst wurde klicken Sie bitte noch auf akzeptieren. Danke.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter 'Tronic',

genau das kann ich nicht feststellen, den genauen GeräteTYP. Ich dachte, wenn ich alle Zahlencodes angebe könnten Sie feststellen, welchen Typ ich habe.
Ich konnte zwischenzeitlich das Gerät über den versteckt liegenden Resettaster ausschalten - fragen Sie mich nicht warum. Mein Sohn sagte mir, ich solle es mal so versuchen.
Aber das Gerät läßt sich jetzt nicht mehr einschalten.

M.f.G.
O.Lindner
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bei Ihrem Gerät kann es sich um ein Go 510 oder 710 handeln. Daher die Nachfrage. Aber egal.

Wenn Sie einen Reset am Gerät durchgeführt haben sollte das Gerät anschließend eigentlich automatisch wieder starten und nicht aus sein. Offensichtlich sind Sie nicht richtig dabei vorgegangen. Bitte führen Sie den Reset noch einmal richtig nach der folgenden Anleitung aus:

  1. Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist.
    Laden Sie das Gerät mindestens 2 Stunden lang auf, bevor Sie versuchen, es erneut einzuschalten. Prüfen Sie, ob die Ladeleuchte Ihres Geräts leuchtet.

  2. Entnehmen Sie die SD-Karte.
    Wenn Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, entnehmen Sie die Karte aus dem Gerät.

  3. Setzen Sie Ihr Gerät zurück.
    Halten Sie die Rücksetztaste mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand 15 Sekunden lang gedrückt.

  4. Schalten Sie Ihr Gerät ein.
    Halten Sie die Ein/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.

  5. Setzen Sie die SD-Karte ein.
    Wenn Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, setzen Sie sie in das Gerät ein.

Jetzt wurde ein korrekter Reset durchgeführt. Bitte versuchen Sie, ob das Gerät sich jetzt wieder ein- und ausschalten läßt. Anschließend sollte das Gerät dringend aktualisiert werden. Dazu installieren Sie bitte TomTom Home:

http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=9057&p_crea ted=1200908104&p_sid=ar3sS-Zj&prod_lvl1=141&prod_lvl2=233&cat_lvl1=2356&p_accessibility=&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnR fYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0zMSwzMSZwX3Byb2RzPTE0MSwyMzMmcF9jYXRzPTIzNTYmcF9wdj0xLjE0MTsyLjIzMyZwX2N2PTEuMjM1NiZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX2ZubCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

und aktualisieren dann einmal die Firmware des Gerätes nach der folgenden Anleitung:

http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=6135& p_created=115643 0741&p_sid=ar3sS-Zj&prod_lvl1=141&prod_lvl2=233&cat_lvl1=2356&p_accessibility=&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0zMSwzMSZwX3Byb2RzPTE0MSwyMzMmcF9jYXRzPTIzNTYmcF9wdj0xLjE0MTsyLjIzMyZwX2N2PTEuMjM1NiZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX2ZubCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

Verändert von Tronic am 22.04.2010 um 05:44 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie noch Rückfragen an mich oder ist Ihr Problem gelöst worden?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn ich Ihnen helfen konnte vergessen Sie bitte nicht meine Antwort noch zu akzeptieren, damit meine Bemühungen auch von Ihrer Anzahlung bezahlt werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik