So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc Hilbig.
Marc Hilbig
Marc Hilbig, staatl. gepr. Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 130
Erfahrung:  Elektrotechnik - Nachrichtentechnik - Elektronik - IT - Sicherheitstechnik
34697201
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc Hilbig ist jetzt online.

Sehr geehrte Fachleute, habe einen MARANZ PMD 620. Dabei gibt

Kundenfrage

Sehr geehrte Fachleute,
habe einen MARANZ PMD 620. Dabei gibt es ein Problem: Wenn das Gerät auf 'automatische Aussteuerung steht' gibt es leicht übersteuerte Aufnahmen, die dann unbrauchbar, weil verzerrt sind, (bei Betrieb der eingebauten beiden Microphone). Das widerspricht doch der Idee automaisch auszusteuern, wenn ich nicht persönlich eingreifen kann? Damit ist diese Funktion wertlos für mich. Oder ist es nur ein Defekt am Gerät?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc Hilbig hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
Ich habe ein bisschen recherchiert und folgene Seite mit Erfahrungsberichten gefunden:
http://www.thomann.de/de/marantz_pmd_620.htm

Die ALC Funktion scheint tatsächlich nicht allzugut gelungen zu sein bei dem Gerät.
Ich denke bei dauerhaft konstant zu hohem oder zu niedrigem Lautstärkepegel wird das Gerät gut ausregeln. Bei Sprache besteht jedoch das Problem, dass der Pegel ständig schwankt und "Sprachstösse" einfach nicht vorhergesehen werden können. Natürlich sollte dies bei der heutigen Digitaltechnik aber eigentlich auch kein unlösbares Problem darstellen.
Die allgemeine Erwartungshaltung an die heutige Technik ist enorm. Der Hersteller war aber in diesem Punkt wohl etwas nachlässig. Leider zu Ihrem Nachteil.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik