So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hilfe,ein Bekannter hat in meine Ouverture die Kassette falsch

Kundenfrage

Hilfe,ein Bekannter hat in meine Ouverture die Kassette falsch eingelegt,nicht mehr einfach,sondern zwar heil,aber ich nehme doch an,mit Gewalt rausgenommen.
Nachdem ich nun eine neue Kassette mit der Seite A eingelegt habe,tut sich nun nichts mehr.Was kann ich tun? Ich bitte dringend um Hilfe.Danke XXXXX XXXXX Grüße Astrid
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Wenn ich das richtig verstehe hat Ihr Bekannter nicht die Kassette in Ihre Ouverture gelegt, wie Sie schreiben, sondern in Ihren Kassettenrekorder. Dann nahm er sie wieder heraus und hat das Gerät dabei offensichtlich beschädigt, da es nicht mehr anläuft.

Sie können eingentlich nur versuchen das Gerät einmal ohne Kassette einzuschalten und dann nachsehen (oder hören), ob sich das Laufwerk jetzt dreht oder nicht. Wenn es sich nicht bewegt ist es leider kaum möglich Ihnen hier schriftlich weiterzuhelfen, da man das Gerät öffnen müßte um zu sehen was daran defekt ist.

Wenn sich das Laufwerk grundsätzlich dreht, und das Band trotzdem nicht abgespielt wird können Sie mir das aber gerne in dem Antwortfeld unter meiner Antwort mitteilen. Dann können wir uns auf Fehlersuche begeben, wenn Sie mir den Hersteller und das Modell des Gerätes nennen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,Danke XXXXX XXXXX Ouverture 2631 hat ein Kassettenteil,in die mein Bekannter die Kassette eingelegt hat,auch die Seite gehört hat,wie er mir jetzt erzählte,und als die Kassette zu Ende war,wollte er sie umdrehen(!),um auch die andere Seite zu hören.Er bekam sie aber nicht einfach raus,sondern hat schon bißchen Gewalt angewendet,obwohl nichts kaputt gegangen ist,weder die Kassette noch dar Recorder in der Ouverture.Leider läuft der Recorder ohne Kassette auch nicht mehr an,habe es eben ausprobiert,es sei denn,ich muß noch eine andere Taste betätigen.
Danke XXXXX XXXXXß Astrid
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, Ouverture ist eine Design-Soundanlage von Bang & Olufsen. Smile Diese kannte ich leider nicht und es laß sich doch etwas komisch.

Bitte kontrollieren Sie ob das Gerät beim Umdrehen der Kassette versehentlich von Kassettenbetrieb auf Radio- oder CD-Betrieb umgeschaltet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich schon alles probiert,Radio läuft,CD läuft,nur wenn ich auf ATAPE gehe,wo ich ja sonst immer die Kassetten abgespielt habe,tut sich nichts.
Entschuldigung,aber die Plattform hier sagt mir,ich würde einen Bang&Olufsen Experten fragen,deshalb habe ich es nicht näher erklärt.
Gibt es bei Ihnen vielleicht jemander,der das Gerät kennt ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Für Justanswer arbeiten lauter herstellerunabhängige Experten. Sie finden hier hunderte Ärzte, Rechtsanwälte, KFZ-Meister, Elektroniker, IT-Spezialisten und vieles mehr. So bin auch ich ein gelernter Elektroniker für die Fachrichtung Gerätetechnik, bin aber nicht von Bang & Olufsen.

Wenn Sie sagen, dass Sie sicher sind das Kassettendeck eingeschaltet zu haben und das Laufwerk dreht sich nicht, selbst wenn keine Kassette im Laufwerk ist, dann muss man das Gerät leider vor sich stehen haben und es öffnen, um den Fehler lokalisieren zu können. Derartige Reparaturen, die sich nicht schriftlich beheben lassen, bieten wir leider nicht an. Hier müßten Sie in der Tat einen Servicepartner von B&O aufsuchen.

Sollten Sie nicht wissen wo Ihr nächster Servicepartner ist, können Sie ihn ganz einfach hier suchen: http://www.bang-olufsen.de/storelocator

Da ich Ihr Problem leider nicht schriftlich lösen kann, brauchen Sie meine Antwort natürlich auch nicht zu akzeptieren wenn Sie nicht möchten. Sie können Ihre Anzahlung dann entweder für eine andere Frage auf dieser Plattform verwenden, oder sie sich auch wieder zurück erstatten lassen. Hierzu wenden Sie sich einfach per Email [email protected] Dort wird man sich dann um die Rückerstattung kümmern.

Verändert von Tronic am 18.04.2010 um 18:23 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik