So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.
Elharter
Elharter, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elharter ist jetzt online.

Eine Freundin hat mich gebeten Ihren DVD Recorder an zu sehen,

Kundenfrage

Eine Freundin hat mich gebeten Ihren DVD Recorder an zu sehen, (da ich viele Geäte verschiedenster Art schon reperiert habe), das Bild ist am TV Gerät gut, aber man hört keinen Ton mehr. Wo kann der Fehler liegen?
Schöne Grüße Rudi
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

um welches TV-Gerät handelt es sich?

um welchen DVD-Recorder handelt es sich?

 

Wie ist der Recorder am TV angeschlossen (Scart, HDMI,....) ?

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Der Recorder ist mit einem Scartkabel am TV Gerät angeschlossen,

Am Recorder steht die Bezeichnung D C E als Marke, als TV Gerät hab ich zum Testen ein Simens Gerät, ist aber vorher auch bei anderen Marken angeschlossen worden, der Ton aber ist auch dort ausgefallen. Angeblich als eine DVD sich im Gerät verkeilte. Man sieht mit bloßem Auge im Inneren keinen Schaden, das Laufwerk scheint Einwandfrei zu funktionieren, das Bild wird auch wieder gegeben, nur eben nicht der Ton dazu.

 

Schöne Grüße Rudi Binder

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

vom DVD Recorder benötige ich bitte die genaue Typenbezeichnung.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

D C E 2240 steht vorne

macroversion steht hinten dabei

ansonsten steht nicht viel am Gerät

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

nun der DCE 2240 ist nur ein DVD Player und außerdem ein Nachbauprodukt wovon es einige andere, exakt baugleiche, Modelle gibt.

 

Generell würde ich vorerst um den Fehler einzugrenzen das Gerät mit/von einer anderen QUellen anschließen (Composite zb).

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Was heißt Composite? Der Player war davor an 2 verschiedene TV Geräte angeschlossen. Funktionierte mit Scartkabel einwandfrei, erst als die steckengebliebene DVD entfernt wurde, fiel der Ton aus. Wird mit dem Laser die Tonspur auch gelesen? Könnte es sein das der Laser nicht mehr richtig justiert ist?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik